Service? Erfahrungen / Kosten?

• Der Fühler misst den Belag, wobei frühzeitig gemeldet wird. Bei BMW war früher nur an einer Seite ein Fühler, das hat schon mal zu verschlissenen Scheiben geführt. Mittlerweile sollte an jeder Bremse Fühler sein.

• So, frisch vor der Alpentour den ersten Service gemacht.

2Jahre (21'000km)
    JCW
    360€ (Motoröl, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter und innen und außen geputzt)

Für einen Works 8o
    Sind die Fs günstiger zu warten oder wurde ich damals doch abgezogen? Hab beim Freundlichen 2015 nämlich für das Gleiche beim R57 Works über 550 €. Fand ich damals schon hart, aber wollte zu keinem Freien wegen Scheckheft. Da dieses Jahr der richtige Service und nicht nur Öl dran ist, habe ich schon Panik und bin ich am Überlegen, ob ich mich nicht einfach davon trenne :(
    Zudem war ich überrascht, dass die einfach von vorher 0W40 auf 5W30 gewechselt haben. Da der Vorbesitzer auch immer bei BMW war und das nicht selber gewechselt hat, war das bestimmt nicht umsonst drin (evtl. wegen der Kettenspannerproblematik?).

• Aber dumm gefragt, sind die Beläge wirklich blank oder ist das nur sone Berechnung anhand von KM und Dauer.

Schau dir die Beläge aber vor dem Wechsel an !
    Bei den R Modellen wurde nämlich über Dauer und Kilometer runter gerechnet vom Bordsystem und dann kam im Bordcomputer auch die Aufforderung zum Wechsel.
    Da waren bei mir noch gut 50% des Belags drauf!!!
    Auf Nachfrage bei der Werkstatt erklärten die mir, dass trotzdem ein Fühler verbaut ist und dann bei Kontakt mit der Scheibe anhand einer kontrolleuchte die Meldung bringt.(bei allen BMW und Mini)
    Denk nicht dass sie an dieser Gelddruckmaschine was geändert haben ;)
    (Der betuchte 7 er Fahrer schaut meist nicht selbst zwischen die Felgen :evil: und lässt wechseln)
    Die "Restkilometer" die angezeigt werden, konnten damals vom Händler wieder hochgesetzt werden (um 15 000 km in meinem Fall)

• Moin,
    mein MINI muss nächste Woche zum 2.ten Ölwechsel. Was wird beim zweiten Besuch alles gemacht? Welche Kosten erwarten mich?
    Öl bringe ich wie beim letzte mal mit. Der Händler ist damit einverstanden gewesen:-)

• Ich hatte letzte Woche den gleichen Service.
    Kosten: 611 €(inkl. Navi Kartenupdate 110€)

Hab das Öl auch mitgebracht.
    Es wurden alle FIlter gewechselt(Öl, Micro,Luftfilter), Zündkerzen, Wischblatt hinten, Fahrzeug Software Update.