Service? Erfahrungen / Kosten?

• Montag hatte ich auch das erste Service.
    Kosten im Paket.
    Jetzt weis ich nicht, ob ich verlängern soll.
    4 Jahre oder 60000 km um €842 ist geordert. Aber darüber hinaus?
    Für zB 10 Jahre oder 200000km wären nochmals €1642 fällig. Alles dazwischen komplett uninteressant.
    Als Hilfe:
    30000km = €350
    Bremsflüssigkeit €120
    60000km = €750

Achso, gibt noch eine Änderung bei uns.
    Paket nur noch bei Neuwagen, bis 3mon nach Zulassung abschließbar.
    Bestandskunden können nur noch bis Ende März was dazu nehmen.

• Also 10 Jahres Wartungspaket hab ich nocht gesehen (ich hab 5 und das war AFAIR das Maximum).

Wär ja mal interresant was da genau mit drin ist. Es gibt ja auch noch die Pakete inkl. Verschleissteile.

Wobei ich den Ölwechsel im Jahr 6 wahrscheinlich eh nicht mehr bei BMiniW machen würde.

• Gabs vor 2 Jahren definitv so noch nicht....

Die Preise sind aber auch ganz schön gestiegen, hab grad mal auf die Rechnung gekuckt 5/50000 für 770€.
    Jetzt gibt es 5/60000 für 1047€ =O:thumbdown:

Das kann sich doch eigentlich gar nicht mehr rechnen......

• Also 10 Jahres Wartungspaket hab ich nocht gesehen (ich hab 5 und das war AFAIR das Maximum).

Wär ja mal interresant was da genau mit drin ist. Es gibt ja auch noch die Pakete inkl. Verschleissteile.

Wobei ich den Ölwechsel im Jahr 6 wahrscheinlich eh nicht mehr bei BMiniW machen würde.

Gab es voriges Jahr auch noch nicht.
    Im Paket Care L werden die Sevicekosten übernommen. Kein TÜV, oder bei uns Pickerl, keine Wartung der Klima.
    Beim Paket XL kommen Bremsbeläge und Bremsscheiben, Wischerblätter und Kupplung beim Schalter dazu. Macht bei uns eine Aufzahlung von ca €4900,- bei 10 Jahren Laufzeit. (+842€)

Paket L
    So bei vier Jahren Kundenplus von €380
    Bei 10 Jahren Kundenplus von €434
    Bei 200000km Kundenplus von €1176
    Bei heutigen Preisen

• Wie noch nicht mal der Össitüv mit drin???

Dann wirds preislich langsam absurd.

Würde vielleicht nich das kleine 3 Jahres Paket kaufen, danach dann aber zur freien Werkstatt.

• Mal zur Info....habe meinen Mini gerade vom Service (62 TKm) abgeholt.....
    - Ölservice (Service+Filter+Öl) 161,11€
    - Luftfilterservice 48,87€
    - Service Kraftstofffilter 81,90€
    - Service Mikrofilter 81,90€
    - Service Schlüssel?!? (Zelle erneuert) 25,12€ (wahrscheinlich ist die neue Batterie aus Gold ;( )
    - Fahrzeugcheck 45,20€
    - Scheinwerfer eingestellt (angeblich zu hoch?) 8,40€

In Summe 443,82€ + 84,33 MwSt= 528,15€ (schnief :S )

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    B.t.w......Hatte als Ersatz einen 220xdA Grand Tourer....Riesenschiff, keine Alternative aber sehr erstaunlich-> gleiche Strecke, gleiche Bedingungen und gleicher Fahrstil-> gleiche Verbrauch (5,6l /100 Km bei 120Km Strecke) Das hat mich wieder bestätigt, daß der Mini nicht auf Verbrauch optimiert wurde.....

• Für die grosse Inspektion leider ein normaler Wert.

Daher hier auch das 5 Jahrespaket und danach freie Werkstatt (oder eventuell auch bald neues Auto wenn mein Taschenigel grad Winterschlaf macht)

• kanir jemand sagen ob dieser Schutz Brief den man jährlich aktiviert einen Leihwagen bei Unfall beinhaltet?
    Steht in den Roland Versicherungsbestimmungen aber bei der Werkstatt sagte man nun erstmal wäre nicht dabei.
    Mich hat gestern beim Rückwärtsfahren bzw. Ausparken eine Oma ebenfalls rückwärts fahrend gerammt und die hat nix aber Minibell hat Au an der Stoßstange ;(