Service? Erfahrungen / Kosten?

• Verstehe ich auch nicht so ganz. Normalerweise sprechen die Annahmemeister doch genau mit einem durch, was gemacht wird und was es kostet.

Dass das Auto hinterher aber dreckiger ist als vorher, ist dann wirklich nicht Premium. Da könnten sich die Leute in der Werkstatt mal mehr Mühe geben. Bei Stundensätzen von 120-150 EUR kann man sich schon mal öfter die Händer waschen oder Handschuhe benutzen.
    Das nervt mich auch jedes mal.

• Es gibt anscheinend echt sehr große Unterschiede von Autohaus zu Autohaus.
    Als ich Dumbo vom ersten Service abgeholt habe wurde mir auch erklärt was Sie gemacht haben auch an Hand der Rechnung. Normalerweise ist es ja auch so das wenn Öl gewechselt wird hängt im Motorraum ein zettel mit dem Datum und der Ölsorte.
    Wen ich fühle das etwas nicht passt stehe ich auch ganz schnell wieder im Autohaus und teile meinen Unmut mit, dies war aber beim ersten Service nicht der Fall. Ich wurde auch per Email gebeten den Service zu bewerten.
    Bis jetzt läuft mit Dumbo und dem Autohaus alles bestens. Sehr zufrieden.

@marco.t vielleicht solltest DU mal den Meister der Werkstatt auf deinen Unmut hinweisen. Öltapper dürfen nicht sein.

• Sinnvoll ist auch das alles zu dokumentieren. Seit die Werkstatt die 18" M-Felgen von meiner Frau verkratzt hat mache ich das jedesmal.
    Bilder machen und dem Meister vorlegen und zunächst mal bitten auf Kulanz zu beheben.
    Und wenn es nur eine kostenlose Wäsche und einmal Aussagen ist.

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

• Bei der Übergabe wurde mir grob erzählt was gemacht wurde.
    Durch die Lagerschalen und Wischerkonsole lag hier der Schwerpunkt darauf, vielleicht habe ich überhört habe, das alles durchgeschaut und für OK beurteilt wurde.

Bei meinen bisherigen Autos (alle kein BMW) bekam ich einen Arbeitsnachweis.
    Daraus lässt sich erlesen, welche Arbeiten gemacht wurden. Darin steht z.B. der gemessene Luftdruck jeden Rades, ggf anschließend der korrigierte Wert. Wie hoch ist der Frostschutz, wieviel mm Reifenprofil hat jedes Rad, wieviel % der Bremsanlage verschlissen sind, welches Öl mit welcher Mennge eingefüllt sind und und und, einfach jeder Arbeitsschritt mit Unterschrift des Durchführenden.

Es mag sein das vielen die Aussage reicht es ist alles in Ordnung, ich hätte gerne mehr, oder ich mache es lieber gleich selbst.

• War mir erst zu Hause aufgefallen, hatte erstmal mein Auto angeschaut und muste darauf achten, das mein Puls unten bleibt ;(

Hab dann dafür gesorgt, dass der Dreck erstmal beseitigt wird, dabei schön ein und aus atmen

Nachgefragt per Mail und warte auf Antwort.

• Noch zwei schöne Sachen sind mir gerade aufgefallen

Bordcomputer, Daten gelöscht.
    Blinkfunktion beim öffnen, schließen deaktiviert

Dann haben Sie etwas mit der Elektonik gemacht.

• Es ist auch nicht super schlimm, aber sollte sich vermeiden lassen.
    Manch einer regt sich schon für weniger auf (wenn der Bürostuhl verstellt ist, oder der Kugelschreiber nicht da liegt wo er immmmer liegt ;) )