Service? Erfahrungen / Kosten?

• Aber ich habe bisher immer einen Wagen bekommen, nachdem ich freundlich danach gefragt habe

Das hängt echt sehr vom Händler ab. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man als Geschäftskunde den H*****n geleckt bekommt, während man als Privatkunde oft im Regen stehen gelassen wird.
    Daher haben wir irgendwann mal den Händler gewechselt statt uns weiter zu ärgern. :aufreg:
    Seitdem bekommen wir jedesmal einen Ersatzwagen, sogar zu den regelmäßigen Inspektionen.

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

• Ich habe meinen Fuzzy (cooper) heute vom ersten Service zurückbekommen. Im Ramen von Serviceaktionen wurden die Kurbellwellenlager und die Scheibenwischerkonsole gewechselt. Für die Zeit hatte ich einen schönen Leihwagen.

Leider muss ich sagen, das ich hier nichts an Premium oder irgendwelchen Ansprüchen sehe.
    Als Nachweis gab es einen Zettel, worauf Ölservice und Innenraumfilter angekreutz ist.
    Mehr nicht.

Da erhalte ich wahrscheinlich an jeder Tankstelle mehr Transparenz.

Mich würde schon interessieren, ist Luftdruck ok, ist Wasser frostsicher, wieweit sind Verschleißwerte erreicht, Wieviel welches Öl wurdeeingefüllt, ....

Ich bin so erzogen (ausgebildet) worden, was nicht notiert ist, ist auch nicht gemacht worden.

So muss ich jetzt davon ausgehen, das auch nichts weiter gemacht wurde. Da man auf einen Serviceplan für den Kunden verzichtet, weiss man auch nicht, welche Intervalle sind für Zündkerzen, Zahn-, Keilriemen, Filter,.... gelten.

Da das Auto Spuren von den Arbeiten aufweist, Öltappsen auf der Motorabdeckung, Fett oä auf der Windschutzscheibe, Flecken auf dem Lenkrad, kann ich zumindest davon ausgehen, das was gemacht wurde.

Für mich kann so kein Vertrauen und Überzeugung gewonnen werden.

Da ich für mich eine detailierte Dokumentation führe, wann was gemacht wurde und über Grundkenntnisse im Fahrzeugbau besitze, werde ich wohl die weitere Wartung selbst übernehmen. Dann braucht der Kleine auch nicht die billigste Plärre in seinem Rumpf rühren.

• Leider muss ich sagen, das ich hier nichts an Premium oder irgendwelchen Ansprüchen sehe.
    So muss ich jetzt davon ausgehen, das auch nichts weiter gemacht wurde.

Da das Auto ...., kann ich zumindest davon ausgehen, das was gemacht wurde.

Hi,

also erstmal verstehe ich nicht, was das mit Premium zu tun hat. Die Erwartungshaltung an das Wort "Premium" scheint mir hier manchmal etwas weit gefächert zu sein.

Der Service wird von der Werkstatt gemacht und genau wie Verkäufer, AH, NL kann auch eine Werkstatt weniger gut sein, das dazugehörige AH / Verkäufer aber Top und umgekehrt. Pauschal hat das meiner Meinung nach aber nichts mit "Premium" zu tun.

Hast Du denn gefragt, was gemacht wurde?