Das ist bitter, dass Du nur solche Händler bei Dir hast.
Definitiv kein gutes Aushängeschild, denn sie können auch anders.
Das ist bitter, dass Du nur solche Händler bei Dir hast.
Definitiv kein gutes Aushängeschild, denn sie können auch anders.
..... Der Nachfolger wird sicher kein MINI mehr. Schade eigentlich...
kann ich nachvollziehen und geht mir aktuell ähnlich, würde stand jetzt auch keinen Mini mehr kaufen.
Service ist auch bei meinem freundlichen Partner, nicht das non plus ultra...
Es wird auch meiner Meinung an der Kundenkommunikation gespart,,,ich bin ein Kunde der sehr viel wissen/erfahren möchte, es mag auch Kunden geben die ihr Auto einfach nur zum Service fahren, abstellen, bezahlen und wieder abholen, aber hier sollte man sich dem einzelnen Kunden jeweils anpassen und nicht immer das gleiche Schema durchspielen.
Also bevor ich das Auto Wechsel würde ich eher die Wekstatt oder Niederlassung wechseln.
Ich war bis jetzt immer live dabei auch wenn es nicht immer dem Gefallen hat.
Die meisten fanden es aber super das man soviel Interesse zeigt und erklärten alles und jede bescheuerte Frage meinerseits so wusste ich was gemacht wurde.
Die Altteile lass ich mir grundsätzlich zeigen wenn ich mal nicht live dabei sein kann. Bin damit seit meiner Erfahrung bei VW wo es nicht so lief gut gefahren.
Also bevor ich das Auto Wechsel würde ich eher die Wekstatt oder Niederlassung wechseln.
Seh ich genauso. Kann bei JEDER Marke passieren.
@HASR60 welche Fehler ausser dem Scheibenwischerquietschen sind nicht abgestellt worden?
Alles anzeigenNach dem ersten Ôlservice und der zeitgleich vorgebrachten Reklamationen verbleibt ein zwiespältiger Eindruck.
Positiv:
der Preis (habe inklusive des zusätzlich beauftragten Räder-Wuchtens 155,50 EUR bezahlt, davon 9,60 EUR für das Umfüllen des Altöls in meinen mitgebrachten Kanister). Ohne Tausch des Mikrofilters, ohne Waschwasserzusatz, mit Eigen-Öl.
Negativ:
von meinrn Beanstandungen wurde nichts behoben (kein Fehler feststellbar, keine Abhilfe möglich, etc.). Auf den Tausch der Türgummis habe ich freiwillig verzichtet, da keine Verbesserung. Gegen die quietschenden Wischer wurde die Scheibe geputzt...
Fazit: never ever...
Jetzt fahren wir eben so weiter und wenn die "Eigenheiten" des MINI nicht mehr zu ertragen sind, kommt er weg. Der Nachfolger wird sicher kein MINI mehr. Schade eigentlich...
@HASR60 wenn die Aussage kommt keinen Fehler feststellbar dann nehme dir einen Termin mit dem Meister und führe Ihm den Fehler vor. Und wenn Die Werkstatt nicht reagiert dann schalte die Zentrale ein, es gibt Herren die auch zu deinem Händler kommen bei einer Beanstandung von mehreren Punkten. Du musst aber schon ein bisschen auf den Tisch klopfen. Bis jetzt habe ich MINi als sehr kulant und hilfsbereit kennengelernt? Schreibe deine ganzen Punkte an die Kundenbetreuung von MINI.
ich bin mit dem ziehen nach rechts damals auch mit dem Herrn aus der Werkstatt gemeinsam gefahren und habe ihm das ziehen gezeigt.ich mag das Auto und dafür setze ich mich ein den ich zahle viel Geld dafür und möchte damit noch mehr Kilometer fahren und mich nicht ständig ärgern.
Martin, ich weiß ja, dass Du es gut meinst, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich in diesem Umfang mit der Kiste und ihren Macken zu beschäftigen. Jeder Besuch im AH kostet mich einen halben Tag, den ich mit etwas Sinnvollerem verbringen kann. Und ein wenig arbeiten muss ich zwischendurch auch noch...
Wie sagt man so schön: andere Kinder haben auch geile Mütter...
...oder so Ähnlich...
Alles anzeigenMartin, ich weiß ja, dass Du es gut meinst, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich in diesem Umfang mit der Kiste und ihren Macken zu beschäftigen. Jeder Besuch im AH kostet mich einen halben Tag, den ich mit etwas Sinnvollerem verbringen kann. Und ein wenig arbeiten muss ich zwischendurch auch noch...
Wie sagt man so schön: andere Kinder haben auch geile Mütter...
...oder so Ähnlich...
Ja dann kann man nur viel Glück mit dem nächsten wünschen!
Jetzt fahren wir eben so weiter und wenn die "Eigenheiten" des MINI nicht mehr zu ertragen sind, kommt er weg. Der Nachfolger wird sicher kein MINI mehr. Schade eigentlich...
War auch mein erster und letzter MINI...
Ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage:
Kann man irgendwo die vorgeschriebenen Wechselintervalle für die typischen Verschleißteile einsehen? Ich denke z.B. an Luftfilter, Pollenfilter, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Riemen, etc.
Ich würde das gern selbst machen und nicht auf die Serviceintervallanzeige angewiesen sein, die nicht damit rausrückt, was tatsächlich anfällt und was die Werkstatt eben einfach so tauscht...
Vilelleicht wurde das Thema schon anderswo im Forum diskutiert, in diesem Fall wäre ich im einen Link auch schon dankbar!
Ich/wir hatten auch die NL gewechselt und sind bis dato sehr Glücklich darüber.
Trotz meiner langen Odyssee mit dem 1 F56 Cooper S aus 2014 nun mit dem bereits 3 F56 mehr als nur Happy.
Bis dato alles zu unserer Zufriedenheit.
Daumen ganz klar nach