Mein Freundlicher will für den ersten Service (nächstes Jahr fällig) 358,86 EUR haben!?
Service? Erfahrungen / Kosten?
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Ist da noch eine BMW Vorzugsaktie dabei?
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Mein Freundlicher will für den ersten Service (nächstes Jahr fällig) 358,86 EUR haben!?
nur Ölwechsel + Filter? Wucher
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Der Standard-Check nach 2 Jahren bzw. 30TKM; da ist noch der Mikrofilter dabei.. noch was?
Ich finde es auch sehr happig! -
nur Ölwechsel + Filter? WucherIch bin mit meinem R zwar etwas OT, aber heute morgen habe ich einen Termin für Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Zündkerzen gemacht. Als ich fragte was das ungefähr kostet, meinte der Servicemensch mit 600-700 müsste ich rechnen. Jetzt komme ich mir gerade etwas über den Tisch gezogen vor Oder er hat von Preisen keine Ahnung, aber ich war dabei wie er den Schlüssel ausgelesen und was ins System getippt hat.
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Für unseren R56 One hat der 60Ter KD inkl. Tausch der Bremscheiben und -klötze an VA und HA gut 1100 EUR gekostet. Sind wohl normale Preise...
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verwechselt bitte nicht
A Ölwechsel nach ~30tkm
B Inspektion nach 2 Jahren.Wenn weniger als 15tkm pro jahr gefahren wird kommt die 2 Jahresinspektion komplett.
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Das ist so nicht richtig. Der Ölwechsel ist nach 30Tkm oder zwei Jahren fällig, je nachdem welcher Wert zuerst erreicht ist.
Die Fahrzeugdurchsicht ist nach 60Tkm oder vier Jahren fällig, je nachdem was zuerst erreicht wird. -
Zwischen den Feiertagen war ich mit meinen Cooper S ( Bj. 06/2014 ) zum 1. Service.
Die angegebenen 2 Jahre bis zum 1. Service habe ich nicht geschafft,aber dafür die 30tkm. mit einen Service + von ca. 4000km in 1 1/2 Jahren
Dieses Ergebnis hat mich sehr überrascht,da ich mit meinen vorigen Golf 6 TDI einen längeren Weg zur Arbeit ( 28km ) hatte,als jetzt ( 12km ) mit dem MINI.
Der Golf wollte bei 27300km zum 1. Service.Dabei wurde / wird der MINI mit dem JCW-Kit von mir sicherlich "sportlicher" bewegt,als mein Golf davor
Fahrprofil :
ca. 65% Land 25% Stadt 10% BABVor dem 1. Service hat mein MINI bei ca. 29tkm einen Liter Motoröl verlangt.
Leider habe ich im Spätsommer 2014,als er zum vorsorglichen Austausch des Ölfiltergehäuse in der Werkstatt musste,keine vorher nachher Ölkontrollmessung durchgeführt.
Ob bei dieser Aktion etwas Öl verloren ging?
Gehe aber eigentlich davon aus,dass mein die dadurch evtl. entstehende Differenz wieder ausgeglichen hätte.Jetzt zum Service
Es kommt bei dem 1. (Öl)Service noch der Austausch des Mikrofilter / AktivKOHLEfilter € dazu.
Es bleibt also nicht nur bei einem Ölwechsel.
Das Öl ( 6 Liter ) durfte ich mitbringen
http://www.amazon.de/Castrol-EDGE-Motorenöl-0W-40-A3/dp/B0068NMW22
Es wurde wohl ein Vermerk gemacht,dass ich das Öl mitgebracht habe.
Der 2 Liter Motor des Cooper S verlangt mit dem Wechsel des Ölfilter 5,25 Liter .
Und wenn er einmal in der Klinik ist,dann haben sie ihn noch die Abdeckung der Hochdruckpumpe und auch die Türgummis ausgetauscht.
An der betroffenen Stelle der B-Säulen ( Farbe scheuerte ab ) wurde auf meinen vorher abgesprochenen Wunsch,erstmal nur die Folie angebracht.
Mal sehen ob ich es später evtl. nachlakieren lasse.In der Zeit wo mein MINI im Service war,wurde ich mit einen F55 One Diesel mobil gehalten
Ich war sehr angenehm überrascht über die Laufruhe des Dreizylinders ( 4,2 L 100/km ) !
Kannte als Dreizylinder nur den Motor aus dem Corsa BIch war und bin soweit mit allem zufrieden und vergebe die volle Punktezahl
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