Service? Erfahrungen / Kosten?
-
-
Der letzte Fall war besonders haarsträubend. Dort hatte ein Mechaniker die Motorkontrollleuchte mit schwarzem Klebeband abgeklebt
Nach dem Motto: Problem erkannt, Gefahr gebannt 👹
Und auf YouTube werde ich mal in den Kanal von Motoren Zimmer nachschauen, wenn mir zum Gruseln ist!
-
Pastis Könnte man ggf ab #5692 verschieben?
Done.
-
Vorhin hat es den armen Sterling mit einem Steinschlag auf die Windschutzscheibe erwischt traurig1.gif. Es hat einen kleinen Riss gegeben (<10 mm), im unteren Drittel der Beifahrerseite.
"Carglass" hat eine tolle Internetseite, das Durchklicken ergibt, dass der Schaden repariert werden kann und bei Kasko Versicherung kostenlos ist.
Bevor ich dort anrufe ...
- muss ich sonst noch etwas beachten oder veranlassen?- kann ich das genau so gut bei MINI machen lassen? Sterling ist dort übernächste Woche ohnehin zur Wartung.
Danke! -
Hi Diethelm Skipper,
schau in Deine Versicherungsunterlagen (oder ruf dort an), ob Du selbst wählen kannst, wer den Schaden repariert. Bei manchen Versicherungen wird eine Vorgabe gemacht.
Unsere Versicherung „mag es lieber“, wenn wir das bei MINI machen lassen.
Ganz davon abgesehen sind meiner Erfahrungen mit Carglass eher schlecht. Aber das ist eben nur meine Erfahrung. 🙂
-
schau in Deine Versicherungsunterlagen (oder ruf dort an), ob Du selbst wählen kannst, wer den Schaden repariert
Danke für Deine Antwort, Britt
O.a. Tipp habe ich daraufhin recherchiert:
Glasschäden über Carglass melden | HUK24
Bleibt die Frage, ob man es doch nicht besser bei MINI machen lassen sollte ... ich sammle noch gerne Simmen dazu.
Melanie Sayonara, hattest Du nicht ähnliches Pech bei Jimmy, oder war das "nur" der Lack? -
hab das bei meinem Bimmer auch schon gehabt, am besten die Empfehlung deiner Versicherung nehmen, dann wird auch die Selbstbeteiligung (falls du eine hast) übernommen, ich denke wenn du zum Minidealer gehst wird eh die ganze Scheibe ersetzt und nicht repariert.
grüsse Rolf
-
-
Danke für Deine Antwort, Britt
O.a. Tipp habe ich daraufhin recherchiert:
https://www.huk24.de/schaden-melden/carglass-schadenmeldung
Bleibt die Frage, ob man es doch nicht besser bei MINI machen lassen sollte ... ich sammle noch gerne Simmen dazu.
Melanie Sayonara, hattest Du nicht ähnliches Pech bei Jimmy, oder war das "nur" der Lack?Ich hatte schon beide Steinschläge - auf dem Lack und der Scheibe. Die Scheibe wurde letztes Jahr bei MINI/BMW getauscht.
-
Carolas ist nicht so der Brüller, wir sind mit der Firmenflotte bei https://www.junited-autoglas.de/
Beim Mini hatte ich die Scheibe mal bei Mini machen lasse, war knapp über 1.000,00
Jetzt beim Arteon, ich Leihwagen bei 730,00