Absolut legitim, es gibt zwar regionale Preisunterschiede, aber mit Kosten von rund 120€ muss man rechnen, allerdings ohne die kostenlose lackschonende Fahrzeugewäsche, die ich dankend ablehne
Service? Erfahrungen / Kosten?
-
-
ohne die kostenlose lackschonende Fahrzeugewäsche, dich dankend ablehne
lehne ich ebenfalls grundsätzlich ab, zumal Sterling i.d.R. nur sauber in die Werkstatt kommt.
-
War heute mit meinem GP3 zum Bremsflüssigkeitswechsel, hätte 140 Taler gekostet. Habe allerdings Service Inklusive.
-
GP3 zum Bremsflüssigkeitswechsel,
ist der GP 3 auch erstmals nach 3 Jahren dran? Es sind ja leider Herstellervorschriften, denen man sich beugen muss. Unsere Autos sind nur im Flachland bewegt worden und nach der Garantie haben wir die Bremsflüssigkeit jährlich prüfen lassen ... sie war z.B. beim 911er auch nach 11 Jahren noch einwandfrei.
-
ist der GP 3 auch erstmals nach 3 Jahren dran? Es sind ja leider Herstellervorschriften, denen man sich beugen muss. Unsere Autos sind nur im Flachland bewegt worden und nach der Garantie haben wir die Bremsflüssigkeit jährlich prüfen lassen ... sie war z.B. beim 911er auch nach 11 Jahren noch einwandfrei.
ist die Flüssigkeit glockenklar und hat 0% Wasseranteil, gibt es keinen Grund zu "erneuern"!
Die meisten Werkstätten haben kein Prüfgerät mehr und verkaufen sehr gerne Bremsflüssigkeit.
-
Ich bin letztes Jahr direkt zur Prüfstation gefahren und habe 90 Euro für beides bezahlt.
Beim 1. nötigen TÜV konnte durch regelmäßige Vorstellung beim Freundlichen nichts groß sein und daher habe ich mir das zugetraut.
-
Im Januar 2021 kam HU/AU beim TÜV Nord hier schon 125 EUR.
Ich fahre da auch immer direkt hin, die sagen einem schon was man für Mängel hat. Ist mir auch lieber, als dass die Werkstatt da noch irgendwelche Mängel hinkungelt.
-
War bei der GTÜ, 100€ mit alles inklusive gutem Café
-
-
Du fährst BMW ?