Service? Erfahrungen / Kosten?

• So lange es keinen Schaden am Leasinggut gibt vermutlich nicht. Kommt auf die Bank an. Wenn ein Schaden am Auto eintritt hast du immer Diskussionen wegen den Kosten.

Gibt kein Problem wenn Du die Wartung bei BMW durchführen lässt.

Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

• Und auf Zulassung von BMW = BMW Longlife 4 würde ich achten.

Da gabs doch letzte Woche Castrol 5W-30 Edge für 33,-€/ 5 Literkanister im Kauflandangebot.
    Ohne jetzt nachgesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass es richtig ist und von der Menge
    (für´s 3 Zylindermotörchen) reicht.
    Gruß Bonko

hallo
    Hatte ich gestern (in berlin) auch gesehen.
    Ist das richtige öl = BMW Longlife 4

Für 33€ echt ein schnäppchen

• Sprich es zur Sicherheit vorher nochmal mit dem Händler durch, dass er es auch akzeptiert, wenn Du das Öl mitbringst.
    Nicht das es unerhoffte Überraschungen gibt.

das ist aufjeden fall noch ein wichtiger Punkt den ich beachten sollte:)

• Bei mir steht in ca. 2200 km auch der erste Ölwechsel und auch die 1. Inspektion an da mein kleiner schwarzer im März 2 wird.
    MINI hat mich schon angeschrieben, dass ich einen Termin zur Durchsicht vereinbaren soll, da die 2 Jahre Gewährleistung ablaufen und nochmal alles zur Sicherheit überprüft wird.
    Habt Ihr noch ein paar Tips für mich was ich ansprechen sollte wie z. B. Türgummis und Folien, siffende Waschdüsen und solche Dinge?
    :werkstatt:

• Bringt man Öl selbst mit, wird dies im Serviceauftrag vermerkt

dann sollte man aber auch vermerken lassen, dass das angelieferte Öl der Freigabe MINI entspricht, damit ist man im Falle eines Falles auf der sicheren Seite!

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.