Service? Erfahrungen / Kosten?

  • An der Teilekasse sind immer ein paar Prozent drinne (wurde mir zumindest auch schon häufig ohne Nachfrage angeboten.

    Beim freundlichen Händlerbetrieb ist es gang und gäbe einen Aufschlag auf die UVP zu verlangen, da relativiert sich der Rabatt schon einmal schnell. :saint:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Die Rand ist an sich nicht schlimm, dann sieht man dass die Scheiben dünner werden.
    Wann kein Rand zu sehen ist dann fällt es nicht auf dass die Scheiben verschleissen.
    Zu dünn ist gefährlich.
    Die Minimumdicke steht auf die Scheiben und kann man nachmessen, aber so auf Blick denke ich dass es Zeit wird für Neue. Lieber etwas zu früh als zu spät.

  • Ich glaube das ein kleiner Rand Dir egal ist, (Verschleiß sollte immer ein Messwert sein)
    ABER jeder mm mehr Auflagefläche erhöht den Reibwert, dass gibt Performance, Bremsstabilität

  • ein rostiger Rand macht das Erscheinungsbild schon sehr attraktiv. Bei jedem Belagwechsel ist die Dicke der Scheibe zu kontrollieren und zwar zu messen! Deswegen kein Mensch braucht den Rand!

  • Ihr versteht mich falsch denke ich.
    Auch wann die Dicke von die Scheiben noch im Rahmen ist woll ich Neue.
    Ich spare nicht auf Sicherheit.
    Bremsbeläge vorne habe ich bei 50000KM tauschen lassen obwohl da noch kein Meldung war.
    Beim Handler fanden die mich verrückt.
    Reifen kommen immer A Marke drauf, kein Wanli, Linglong oder Tyfoon aber Michelin, Dunlop, Yokohama.


    @Marco : 1Millimeter Reibeflache am Rand merkt man echt nicht.



    Und die Bremsen haben ab neu bis jetzt nach 96000KM immer sehr gut funktioniert.