Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Und deshalb nur am Rande: nichts dergleichen wurde bei mir getan.

    Sollte eigentlich. Das gehört bei so einem Service mit dazu. Dann haben die ihre Arbeit nicht richtig gemacht.

    Ist für einen R50, aber so sieht die Checkliste für so eine Wartung aus.

    Würde die Quelle gerne verlinken, aber die Quelle ist ein anderes Forum und auf links in andere Foren reagiert man hier leider allergisch


    Schlüsselbatterie wurde bei meinem SE beim ersten Service nach 2 Jahren nicht mitgemacht. Nicht mal drauf hingewiesen.

  • Hallo,

    bei meiner BMW/Mini Werkstatt wird bei selbst mitgebrachten Öl pauschal 40,-€ + Mwst. für Altölentsorgung berechnent.

    Altöl wieder mitnehmen (spart ja deren Entsorgung) geht nicht.

    Mitgebrachte Teile (Filter usw.) werden nicht verbaut.......weil nicht original BMW (angeblich).

    Gruß Bonko......der zur NL H fährt

  • Hallo,

    bei meiner BMW/Mini Werkstatt wird bei selbst mitgebrachten Öl pauschal 40,-€ + Mwst. für Altölentsorgung berechnent.

    Altöl wieder mitnehmen (spart ja deren Entsorgung) geht nicht.

    Mitgebrachte Teile (Filter usw.) werden nicht verbaut.......weil nicht original BMW (angeblich).

    Gruß Bonko......der zur NL H fährt


    Würde ich als Werkstatt genau so !!!!!!!!! machen - womit sollen die denn sonst noch Geld verdienen?


    Oder geht Ihr in‘s Steakhouse und bringt euer eigenes Fleisch von ALDI mit…

  • Versteh sowieso nicht warum man kein servicepaket über die Lauf/Nutzubgszeit beim Kauf aushandelt....


    Dann is der Kuchen von anfang an gegessen. Hab meinen für 5 Jahre geleast inkl. Service inkl über die Laufzeit max 100000km. Somit 5 Jahre bis auf Reifen und die mtl rate ruhe.


    Auto quängelt wegen Service... Schlüssel hinwerfen.... "Stempel" abholen fürs Kulanzgewissen.... Und weiterfahren ohne sich über irgendwelche aufstellungen zu viele Gedanken zu machen.

  • Oder geht Ihr in‘s Steakhouse und bringt euer eigenes Fleisch von ALDI mit…

    Naja, es geht eher um den Wucherpreis für den Liter Öl. Bei uns sind es 32 EUR/Liter, das gleiche Öl kann man am aber überall sonst für unter 10 EUR/Liter kaufen, der Händler selber wird vermutlich 3 EUR im Einkauf bezahlen.

    Damit hinkt der Aldi-Vergleich ein wenig.


    Ich habe meinen Frieden mit den Ölpreisen gemacht, da ich sonstigen Wartungskosten fair finde. Mittlerweile gibts eh 20% auf die Wartungen für mein "altes" Auto bzw. ich habe Mini Service Inkl. was sich echt gelohnt hat.

  • minifly


    Sag mal, ich habe mir die ersten Videos von dir angeschaut, muss leider zwischendurch arbeiten.

    Gucke am WE weiter, wirklich toll gemacht!


    Was meinst du zu:

    Ultimate Compound (Meguiars G220)

    dann

    Z2 Pro

    dann

    Z8


    Der dunkel grüne Mini Lack ist sehr empfindlich, ich hatte noch nie bei einem 2,5-Jahre alten PKW so viele swirls.

  • Hallo,


    ich bin beim Wechsel der Bremsflüssigkeit überfällig. Mein Händler hatte mir vorgeschlagen, das beim demnächst anstehenden Tausch der Windschutzscheibe -Steinschlag mit heftigem Riss- gleich mit zu machen.


    Austausch der Bremsflüssigkeit soll ca. 155 EUR kosten. Mir kommt das etwas viel vor oder? :rolleyes:

  • Austausch der Bremsflüssigkeit soll ca. 155 EUR kosten. Mir kommt das etwas viel vor oder?

    Vor 8 Jahren hat das bei MINI 90,- € gekostet, sind ja "nur" ca.70% Preissteigerung seitdem :(

    Aktuelle Kosten habe ich nicht, da ich seitdem das Servicepaket MSI genutzt habe.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo,


    ich bin beim Wechsel der Bremsflüssigkeit überfällig. Mein Händler hatte mir vorgeschlagen, das beim demnächst anstehenden Tausch der Windschutzscheibe -Steinschlag mit heftigem Riss- gleich mit zu machen.


    Austausch der Bremsflüssigkeit soll ca. 155 EUR kosten. Mir kommt das etwas viel vor oder? :rolleyes:

    Preis passt, ist der aktuelle bei BMW