Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • Nix Fanboy, sondern Liebhaber von Stil und Geschmack, und das haben diese beiden Firmen.


    Ist mir aber klar, dass das nur wenige haben, sonst wäre es ja nichts besonders :6413:

  • @marvints


    Du triffst den Nagel auf den Kopf. :thumbup:
    Es ist erschreckend wie wenig Ästhetik- und Designbewusstsein in Deutschland vertreten sind, und das hat nicht zwingend mit Geld zu tun.


    Kann man nur hoffen, das es weiterhin Marken und Designer gibt, die Produkte mit Design und Funktion, gemäß 3F (form follows function), auf den Markt bringen.

  • Wir sind doch absolut noch beim Thema :D


    Der R60 und zukünftige F60 heben sich mit Ihrem Design von anderen "SUV's", wenn man den R60/F60 dieser Kategorie zuordnen will, mit den Außenmaßen und dem eigenwilligen Design komplett ab. Der F60 als MINI-SUV, ist wesentlich kleiner als die meisten vergleichbaren SUV's, wodurch die Funktionalität, gerade in Städten oder Dörfern mit Parkplatzknappheit, deutliche Vorteile bringt. Die Sinnhaftigkeit und Der Wirkungsraum der SUV's ist 'mal außen vor zu lassen - ohne diese Fahrzeugkategorie können Volumenhersteller halt nur schwer Ihre Daseinsberechtigung am Markt darstellen.
    Der Kauf unseres damaligen R60S, nach einem Clubman, wurde vom Familienzuwachs stark beeinflusst, da es damals das praktikabelste Fahrzeug von MINI für uns war.
    Andere Hersteller hatten/haben zwar für rational denkende Menschen passendere Familienautos, dafür ohne Emotionen oder Stil und Ästhetik - oder man legt gleich mal mindestens EUR 20.000,00 bis 30.000,00 mehr auf den Tresen, wenn einem Design und Stil wichtig sind.


    Der F60 kann und wird seine Familienzugehörigkeit in der BMW Familie nicht komplett verbergen, bietet aber genügend Differenzierungsmerkmale, um das MINI Image und ein selbständiges Statement in seinem Segment zu setzen.


    Durch den größeren Innenraum und dem Einsatz der neuesten Fahrzeugtechnologien positioniert sich der F60 neu und wird damit Interessenten von anderen (Premium)-Marken rüberziehen, die aus rein rationalen Gründen bisher einen Bogen um den R60 gemacht haben.
    Entscheidend für den Erfolg, wird die Wertigkeit/Qualität, der Einstiegspreis und die Zubehörliste sein - ähnlich wie beim F56/55.


    Mit Fall der Tarnfolie wissen wir mehr :D


  • Und wo genau ist in dem langen marketingtext jetzt die Spekulation versteckt :trost: