Vielleicht kommt da eine Luftführung zum Vorschein, wie beim Clubman, nur eben weiter oben und im Stil der M-Modelle bei BMW? Das wär es doch, oder?
Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread
- Big-J
- Geschlossen
-
-
An mir ist vorhin ein F60 vorbeigefahren, wirkt wesentlich kleiner als ein X1! Ich tippe auch fast auf eine ähnliche Länge wie sie der Clubman aufweist.
-
wirkt wesentlich kleiner als ein X1!
Wobei der X1 ja mittlerweile geradezu gigantisch ist.
So entsteht Platz für beide.
-
hoffentlich wird die Karre langstreckentauglicher, da fährt sich mein F56 kultivierter und erwachsener im Vergleich zum Mamas R60
-
Das wird sie. Der F56 ist ja schon deutlich besser und der Clubman ist auch nochmal ne Ecke stabiler von der Fahrweise.
-
hoffentlich wird die Karre langstreckentauglicher, da fährt sich mein F56 kultivierter und erwachsener im Vergleich zum Mamas R60
das kann man so aber nicht unterschreiben. zumindest nicht vollständig.
klar - motor und getriebe sind beim F5x deutlich besser geworden, dafür neigt er aber auch (auf schlechter strasse) zum hoppeln. der r60 hat das nicht gemacht...ich mag den ollen r60 immer noch - zumindest abzüglich motor und getriebe.
-
An mir ist vorhin ein F60 vorbeigefahren, wirkt wesentlich kleiner als ein X1
Das hoffe ich mal, dass das so wird.
Wenn die den neuen F60 so aufblasen wie den X1 wäre er für mich tot.hoffentlich wird die Karre langstreckentauglicher, da fährt sich mein F56 kultivierter und erwachsener im Vergleich zum Mamas R60
Das kann ich so nicht unterschreiben.
F56/55 sind für mich einfach tolle Autos und die erwachsensten "noch" Minis die es je gab.
Ich finde eigentlich nur einen echten Kritik Punkt an dem Auto........für die schnelle Langstrecke taugt er meiner Meinung überhaupt nicht.
Mal kurz austoben ist okay, auf längeren Etappen ist er mir bei höheren Geschwindigkeiten aber zu nervös, das ist auf Dauer einfach nur anstrengend.
Und genau das kann der noch aktuelle R60 bereits besser.
Eine vernünftige Rad/Reifen Kombi vorausgesetzt....... -
Schnelle Langstrecke mit dem MINI,
ist in etwa so wie ein City-Park-Contest zwischen Smart und S-KlasseMINI geht sehr gut auf der BAB, auch Langstrecke,
aber deswegen noch lange - zum Glück - keine Langstrecken-Komfort-LimousineIch hatte auch im R60, immerhin knapp 3 Jahre, nicht das Bedürfnis lange > 200km/h zu fahren...
-
Das stimmt, das weiß man aber auch vorher wenn man Mini kauft.
Zumindest sollte man sich damit vorher irgendwie auseinander setzten.Auf der anderen Seite hat das ja auch was, nicht immer so zu hetzen.
Vor allem wenn man weiß, dass man könnte wenn man wollte.......Ich denke aber der neue F60 wird auch auch beim Langstrecken Komfort aus bisheriger Mini Sicht wieder eins drauf setzen, auch wenn er damit wieder ein bisschen weniger Mini ist.
-
langstrecken-komfort hin oder her, wenn die türen so klein bleiben wie beim vorgänger komm ich weder vernünftig rein noch raus