Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • Entscheidend für den Erfolg, wird die Wertigkeit/Qualität, der Einstiegspreis und die Zubehörliste sein - ähnlich wie beim F56/55.

    Richtig, dass wird den Ausschlag geben ob der F gut ankommt oder nicht.


    Preislich wird er nach meiner Ansicht wohl noch was im Vergleich zum Clubman zulegen. Das sollte allerdings nicht zu arg ausfallen, sonst ist er für viele nicht mehr interessant.

  • Wenn man beim Countryman locker über 50.000 Euro kommt, wird es natürlich schon schwieriger.
    Dann wird es ja auch schon für Firmen-Leasingfahrzeuge eng.


    Qualität hat zwar (berechtigterweise) seinen Preis, aber MINI sollte die Preisschraube nicht zu hoch drehen.


    Ich befürchte schon, dass man für einen Countryman SD im Navi und ein wenig Ausstattung aber in dieser Preisregion liegen wird.

  • Wenn man beim Countryman locker über 50.000 Euro kommt, wird es natürlich schon schwieriger.
    Dann wird es ja auch schon für Firmen-Leasingfahrzeuge eng.


    Qualität hat zwar (berechtigterweise) seinen Preis, aber MINI sollte die Preisschraube nicht zu hoch drehen.


    Ich befürchte schon, dass man für einen Countryman SD im Navi und ein wenig Ausstattung aber in dieser Preisregion liegen wird.

    Sicherlich wird er das. Der Clubman dringt ja auch schon locker in diese Region vor. Aber immer noch 20.000 EUR unterhalb der Range Rover-Schwelle :)

  • Der Clubman S liegt bei unter 30k. 20k an Ausstattung müssen ja nicht sein, also sehe ich da schon noch Luft für den Countryman unterhalb der 50k.


    Klar sind die angebotenen Ausstattungsmöglichkeiten extrem verlockend, aber wirklich sein müssen sie nicht, wenn man ehrlich zu sich ist.

  • jo muss immer eine Kombi sein zwischen sinnvollen Extras und verfügbarem Geld :)
    Man kann auf manches auch verzichten, weil es nicht so wichtig ist oder man besser einparkt als jeder Assistent ;)

  • Dadurch das der neue Countryman viel näher an dem aktuellen Clubbi ist, als das noch in der R-Serie der fall war, könnte ich mir sogar einen Basispreis von unter 25k vorstellen. Sagen wir mal so ins blaue rein, 24.900,- €. :whistling:


    Wenn ich meinen Cooper so richtig sehe, dann muss man mindestens etwa 5k rein machen, dass man es auch merkt, dass man jetzt "Premium" fährt. Ein gutes Mittelmaß wären dann so 10k, wenn es auch mal ein bisschen mehr sein darf, dann geht es in Richtung 15k. somit kann man aber einen F60 Cooper sicher sehr ordentlich zwischen 30k und 40k durchkonfigurieren, was ich persönlich in der Klasse durchaus noch für sehr vertretbar halte. 8)


    Btw apropos, man muss ich nicht alles nehmen... Schaut mal in den Porschekonfigurator. Wenn man da ALLES anklickt, dann kann man sich auch gleich zwei- bis dreimal seinen Porsche kaufen. :D