Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

• Nur weil sie unpraktisch war, hat sie sich nicht durchgesetzt???
    Mit so einer Begründung hätte die ganze Marke MINI im Jahr 2000 nicht neu entstehen können.

Vier Einzelsitze und die durchgehende Center Rail in meinem ersten Countryman war schon echt ein Highlight im Wagen. Auch für die erstaunten Mitfahrer.
    Bei unserem aktuellen Countryman gibt es hinten die durchgehende Sitzbank und nur noch eine angedeutete Center Rail - echt langweilig.
    Praktischer vielleicht, aber wenn ich nur ein praktisches Auto haben wollte, würde ich mir einen Golf kaufen.

na ja, du bist eben als kunde die ausnahme. die meisten haben die ehemals serienmäßige center rail abbestellt und die durchgehende sitzbank geordert. das führte dann zur umstellung in der produktion. die vier einzelsitze sind um welten cooler.

aber andersherum wäre ein F56 heute nicht dort, wo er steht, hätten konservativere kunden nicht ständig mehr alltagstauglichkeit gefordert ;)

• Die neuen Bilder lassen mich rein von den Proportionen immer mehr hoffen.
    Auch wenn das Ding Design mäßig für mich bisher zumindest äußerlich keine echten Überraschungen bietet.
    Vor allem frage ich mich weiterhin, wo ist da, abgesehen vielleicht von den Abmessungen ein, ein kleiner SUV versteckt.

Aber vielleicht ist es ja genau das, was es am Ende ausmacht........

• Na so wirklich SUV ist das sicher nicht und soll auch nicht der Anspruch der Modelle sein.

Will man wirklich was fürs Gelände muss man bei anderen Marken wie Land Rover schauen.

Dank Allrad kann man aber sicher mit dem Neuen auch mal über Feld-und Waldwege oder tief verschneite Strassen fahren.

• Will man wirklich was fürs Gelände muss man bei anderen Marken wie Land Rover schauen

Ist schon klar, aber so was suchen die meisten in dieser Klasse bzw. Größe gar nicht.
    Geländegängigkeit und Anhängelast sind den meisten Kompakt SUV Interessenten mehr als unwichtig. Selbst Allrad wird in dieser Klasse nur geordert wenn der Geldbeutel es her gibt und weil es bei einen SUV zum Thema Abenteuer eigentlich dazu gehört.
    Aber irgend ein Anreiz muss ja bleiben wenn man einen SUV sucht. Ein bisschen Abenteuer Optik muss schon sein, sonst tut´s auch ein Minivan.
    Beim neuen F60 ist davon bisher noch nicht viel zu erkennen finde ich.

Ob das jedem gefällt oder nicht ist eine andere Frage.
    Aber Jeep hat das Thema z.b. mit dem neuen Renegade gut umgesetzt.
    Das Ding schreit förmlich nach Lagerfeuer.....ganz egal welche Motorisierung und ob nur Frontantrieb.
    Wenn das in Wirklichkeit kein eckig gefeilter Fiat mit Jeep Emblem wäre würde ich mir den glatt mal genauer ansehen.
    Und auch der Renegade ist alles, aber kein "Gelände"wagen

• @Willi Cooper Das liegt vielleicht auch an der Folie, ... die "Realität" ist ja auch mit Folie gewesen ;)

Mirko, das Like ist noch ein zweites für die schönen Fotos :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)