Der Einstieg wird sicher auf Niveau des Clubman sein und das ist aus meiner Sicht ausreichend. Muss aber dazu sagen, dass ich auch im R60 kein Problem mit dem Einstieg hatte.
Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread
- Big-J
- Geschlossen
-
-
na ja, der r60 hat schon auffallend schmale türen. die erhöhte sitzposition kompensiert zwar das problem, aber ich empfinde als großer mensch den einstieg in den CM nicht gerade als bequem.
-
wie groß bist Du den das es beim R60 stört? Wäre als Maßstab durchaus interessant.
-
Würde mich auch interessieren, denn ich bin auch nicht klein und mir fällt der Einstieg leicht.
-
Zur Größe kann ich Beitragen, mein Freund ist 186m und hatte im R60 und im F56 keine Probleme allerdings im F55 und komischerweise im F54 allerdings im F54 nur mit dem Kopf zur Decke obwohl der Sitz ganz unten war.
-
Ich bin 2 meter und kann die großen Menschen beruhigen...
-
wie groß bist Du den das es beim R60 stört? Wäre als Maßstab durchaus interessant.
ich bin 1,90
Würde mich auch interessieren, denn ich bin auch nicht klein und mir fällt der Einstieg leicht.
siehe oben, wobei da ja nicht nur die höhe eine rolle spielt der einstieg in den r60 geht noch so, das ist ja mehr ein reinfallen lassen. aber das "um die b-säule winden" beim aussteigen hat mich schon sehr gestört. liegt sicher auch daran, dass ich mir von so einem nicht ganz kleinen mini mehr erwartet hatte.
Zur Größe kann ich Beitragen, mein Freund ist 186m und hatte im R60 und im F56 keine Probleme allerdings im F55 und komischerweise im F54 allerdings im F54 nur mit dem Kopf zur Decke obwohl der Sitz ganz unten war.
ich hab mir bewusst einen f56 bestellt weil beim 3-türer die türen länger sind.
-
ich bin 195cm. ich sage nicht, dass der einstieg eine katastrophe ist, aber im vergleich zu den MINI zweitürern ist es ein deutlicher unterschied und im vergleich zu anderen SUV (quashqai, x-trail, glk, glc, gla, x1, x3, discovery, tiguan als erfahrungsbasis) auch noch spürbar. aber genau das weiß MINI auch und daher wächst der F60 ja auf das klassenübliche niveau. sprich: auch die andere baustelle, die miserable dreisitzigkeit auf der rückbank, ist dann gelöst.
-
Ich hatte bei meinem R60 hinten (!) die beiden Einzelsitze, mit Sitzschiene.
Genial, so etwas wäre für mich ein Kaufgrund
-
die center rail war geil! leider hat sie sich nicht durchgesetzt, weil: unpraktisch!
hier mal was aus der klamottenkiste. 2010, genfer autosalon. ich für MINI im R60... *omg*
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der lego CM steht immer noch bei mir im regal. ach ja: das käsefondue war vanillesauce *rofl*