Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

• Jo das ist eher Manny Bastelstube :thumbsup:
    Wird ein sehr großer Mini , aber schöner als der erste CM , da bin ich mir sicher !

• Ob dieses erste Foto aus dem Innenraum jetzt bei jedem Verzückungen auslöst wage ich mal zu bezweifeln.

Ich finde es allerdings schon mal vielversprechend.
    Die Klimareglung ist anders verpackt als im Clubi, die wuchtigen Lüftungsdüsen sind ebenfalls ganz anders und auch wenn diese Einzelheiten noch nicht jedem stimmig erscheinen.........
    Ich finde das Gesamt Bild wirkt jetzt schon SUV typisch martialisch und lässt hoffen, dass auch der neue F60 innen wieder ein eigenständiges Gesicht bekommt und nicht nur ein hoch gepumpter Mini wird.
    Wie es dann wirklich gefällt wird sich zeigen wenn man alles sieht.
    Ich finde die Richtung jedenfalls schon mal nicht verkehrt......

• Ich finde das Gesamt Bild wirkt jetzt schon SUV typisch martialisch und lässt hoffen, dass auch der neue F60 innen wieder ein eigenständiges Gesicht bekommt und nicht nur ein hoch gepumpter Mini wird.

Auch wenn da noch nicht alles fertig ist (siehe Türen) kann man schon erkennen, dass es auf jeden Fall eigenständig ist. Sogar die Mittelkonsole ist für mich ganz anders. Der einzige Ähnlichkeit zum Clubbi ist da die elektronische Parkbremse. ;)

Der ganze Innenraum wirkt See aufgepumpt. Was ich jetzt gar nicht negativ meine. Passt super zu einem SUV. Aber ich bin auf das Exterieur gespannt. Wenn das dazu passen soll, dann wird es sehr "rund". :D

Mir gefällt es bis jetzt. :thumbsup:

• Der Innenraum wird auf jeden Fall eigenständig, damit man eben nicht mehr in das Problem kommt, dass beim Modellwechsel, z.B. beim Hatch, der Rest wieder so altbacken wirkt.

Der Vorgänger war innen ja auch schon anders. Besonders gut fand ich da das Schienenkonzept in der Mittelkonsole. Hatte zwar wenig Nutzen, aber war was besonderes.

• damit man eben nicht mehr in das Problem kommt, dass beim Modellwechsel, z.B. beim Hatch, der Rest wieder so altbacken wirkt

Das finde ich ein gutes Argument. Deswegen hoffe ich eigentlich auch auf noch mehr Eigenständigkeit wie jetzt schon ersichtlich.
    Das Centre z.b. existiert bei Erscheinen des F60 in dieser Art bereits schon drei Jahre.
    Im F54/55/56 find ich es gut wie es ist, aber warum nicht den F60 für ein optisches update nutzen und auch den LED Ring irgendwie ein bisschen anders verpacken.
    Aber was hier noch nicht ersichtlich kann ja noch werden......

Und hoffentlich haben sie endlich ein Einsehen, dass diese billige Tank Anzeige nicht nur billig ist sondern auch genau so aussieht.

• Im F54/55/56 find ich es gut wie es ist, aber warum nicht den F60 für ein optisches update nutzen und auch den LED Ring irgendwie ein bisschen anders verpacken.
    Aber was hier noch nicht ersichtlich kann ja noch werden......

Um ehrlich zu sein fände ich es gut, dass genau das, dass Erkennungsmerkmal der 3. Generation bleibt. Wenn man sich den Bereich darum anschaut, dann hat das ja bereits nichts mehr mit dem F54 und noch weniger mit F55 und F56 zu tun.

Ein VOLLKOMMEN eigenes Design fände ich schade. Ich könnte mir vorstellen, dass on den Türen einiges aus dem F54 aufgegriffen wird (allein schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten). Und ich fände es ehrlich gesagt nicht wirklich schlecht. Ein guter Mix aus neu und "nicht mehr ganz so neu" ist doch perfekt für den Großen. :)

• Stimmt schon.......

Ich halt es für mich einfach so........mir muss es gefallen.
    Wie sie das machen soll mir dabei eigentlich egal sein......es muss mich nur anmachen.
    Auf jeden Fall sind sie schon mal auf einem guten Weg.

Als ich mich damals zum ersten mal in einen gut ausgestatteten F56 gesetzt habe glänzten mir sofort die Augen.
    Heute fahre ich Mini,......was ich bis dahin nicht für möglich gehalten habe.
    Der neue F54 flasht mich z.b. innen nicht mehr ganz so. Ist zwar auch schick und anders als mein F55, aber eben nicht mehr so andersartig und auch nicht frecher.
    Der F60 hat dagegen die besten Voraussetzungen mich wieder aufs neue zu begeistern.

Aber warten wir´s einfach ab.
    Gott sei dank ist noch ein bisschen Zeit ;)