215/40/18 PS4 auf 8x18 OZ ST Evo
Völlig ok, wie ich meine:
FDB4AB77-5480-4FAB-A0AB-CB5CB7C97DC1.jpeg
Welchen Reifen auf 8x18 ET45 (abgedecktes Felgendhorn)
-
-
215/40/18 PS4 auf 8x18 OZ ST Evo
Völlig ok, wie ich meine:
FDB4AB77-5480-4FAB-A0AB-CB5CB7C97DC1.jpegMusstest du wegen der Auflage G01 im Gutachten der OZs und dem 40 er Querschnitt irgend einen Nachweis erbringen?
-
Ist nicht meiner, kann ich nicht sagen, kenne aber wen, da geht’s ohne.
-
-
Hi @Arinho
ja die 40-iger Decke muss nochmals eingetragen werden. Ich bin damit einfach zum TÜV gefahren und eintragen lassen. Tachoanzeige zu GPS ist kaum noch ein Unterschied.
Perfekt, danke
-
In Italy on F56:
OZ LEGGERA HLT 8x18" + Yokohama ADVAN Fleva V701 205/40R18 86 W XL with alloy rim protection border
OZ Leggera + Yokohama Fleva.jpg OZ Leggera + Yokohama Fleva 2.jpg OZ Leggera + Yokohama Fleva 3.jpg
-
Hi,
erstmal danke für die vielen Beispiele.
So wie ich das sehe, sind Michelin PS4 sowie der Sprort Maxx RT 2, die einzigen Reifen die das Felgenhorn bei einer 8x18 Felge zuverlässig abdecken. Das auch nur in der Größe 215/40 oder 215/35. Der PS4 eventuell auch noch in 205/40. Den MP4 in 205/40 hatte ich bei Instagram bei dem User Giftplilz auf einer diewe impatto 8x18 gesehen. Sah trotz 205/40 mehr als bündig aus. Kommt vielleicht auch auf die Felge an.
Beim Yoko Fleva V701 in 205/40 R18 steht das Felgenhorn definitiv frei. Interessant wäre es ihn in 215/40 R18 zu sehen. Da er sehr eckig ist, könnte er ohne viel Stretch bündig auf einer 8x18 Felge abschließen. Ich vermute die Yokos sind von der Lauffläche breiter als die meisten wissen. Da er aber keinen Felgenschutz hat, wirkt er eher schmal. Ist aber nur eine Vermutung.
In meinen Augen ist der Michelin PS4 einfach der best sitzende Reifen auf einer 8x18. Knapp dahinter der Sport maxx rt2. Natürlich nur vorausgesetzt man möchte wenig strecht und ein abgedeckten Felgenhorn.
Ich tendiere zu dem Sport Maxx rt2, da der MP4 mir etwas zu teuer ist. Ich brauche noch einen ESD. Beim Standard ESD vom S kommt leider wirklich nicht viel.
Danke nochmal und gerne mehr Beispiele. Ich denke, dass sich einige Minifahrer mit der Frage beschäftigen und überrascht sind, dass das Felgenhorn bei so vielen Reifen auf 8x18 frei steht. Es gibt da natürlich 2 Lager. Die die genau das wollen und die die es nicht so gut finden. Hier werden beide Seiten fündig.
-
Würde auf jeden Fall keinen Runflat nehmen, da der Fahrkomfort darunter leidet...
-
Ich habe gerade gesehen, dass der Yoko Fleva V701 sehr wohl einen Felgenschutz hat. Wirkt aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei anderen Reifen.
-
Hallo zusammen,
der vollständigkeitshalber melde ich mich noch einmal mit dem Endergebnis zurück. Es sind Dunlop Sportmaxx RT2 215/40R18 geworden. Felgenhorn ist abgedeckt. Der Reifen steht etwa 2 mm über der Felge. Für mich perfekt. Danke für die Hilfe!