RDKS Sensoren von eBay

• Aus gegebenem Anlass kann ich euch nur davor warnen, RDKS Sensoren bei eBay zu kaufen.

Ich hatte dort bei einem Anbieter 4 Sensoren für ca. 70€ gekauft, die dann am MINI überhaupt nicht angelernt werden konnten.

Beim @Logan5 hatte ich mir dann 4 Sensoren bestellt, die sofort beim ersten Mal anlernen funktioniert hatten. Nach gut 5 Minuten Fahrt waren die angelernt.

Die eBay Dinger haben überhaupt nicht funktioniert, obwohl es die selben BMW Sensoren waren. Keine Chance die anzulernen. In guten 2 Wochen habe ich es nicht geschafft, die zum Laufen zu bekommen. Entweder kaputt oder die Batterien leer. Meistens bei 0% stehen geblieben und dann immer die BC Meldung, RDKS System ohne Funktion mit der gelben Warnlampe.

Also Vorsicht bei solchen tollen Angeboten...

P.S. eBay-Anbieter kann ich auf Nachfrage per PN nennen.

Anbei mein Cooper S mit neuem (funktionierendem) Radsatz.
    Und Danke an @Logan5

Michel

3514F311-C211-490C-B5F6-8D5A626EDEEF.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Michel_xi ()

• Schön das dir Logan so schnell helfen konnte.
    In diesem Zusammenhang hab ich vor einer Weile eine Doku über Plagiate in dem Falle vom Vag Konzern gesehen.
    Ende vom Lied war das die China Sensoren eins zu eins gleich aussahen inklusive Nummern usw.
    Diese Sensoren haben aber ebenfalls keinen Ton von sich gegeben weil vermutlich die Sendefrequenz nicht passte.