Alle Infos zum Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung / oder Standardvariante

  • Wie gesagt, Sportfahrwerk plus RFT plus 18" kommt im März ;) mit den 17" RFT Winterrädern finde ich es immer noch extrem komfortabel! Bin aber auch nur schlimmeres (Classic Mini und R53) gewohnt.


    Ich bin schon gespannt, wie sich der JCW mit Sportfahrwerk und 18" RFT fahren wird :D
    Denkst du, es wird Hardcore?

  • Ich hab ja Ende September noch absichtlich auf die 18" mit sommerbereifung montieren lassen. Einfahren mit Spaß, hatten ja Urlaub.
    Der Wechsel auf 17" RFT und winterbereifung macht das gleiche Fahrwerk wesentlich weicher und handsamer.


    Es es wird nicht Hardcore, aber richtig nett knackig. Aber die erste Reaktion von GöGa war wirklich "ich brauche Haftcreme ". Dafür ist mir den spitzing rauf nur ein 911er mit MB Kennzeichen mit 100 auf und davon.

  • Wie gesagt, Sportfahrwerk plus RFT plus 18" kommt im März ;) mit den 17" RFT Winterrädern finde ich es immer noch extrem komfortabel!


    OK, spannend, und März ist ja bald. Interessant auch, dass Du 17" RFT als extrem komfortabel bezeichnest, dann sind 18 bestimmt auch noch gut und machen Spaß, meine Prognose. Bin gespannt!

  • Ich denke, das SerienFW mit sportlicher Abstimmung in Kombi mit 18" ist das straffste, trockenste Fahrerlebnis, was man ohne Tunerbesuch haben kann, insbesondere mit ROF dazu.


    Auf einer Scala von 1 für Serie mit 15" Heli Spoke bis 10 für Sport Fw mit 18" ROF sollte man das alles mal verorten, so wird es deutlicher.


    Das EDC ist dann wohl der beste Kompromiss kurz vor knallhart.


    Ob die GewindeFW, zB. KW oder andere das dann noch übertreffen, ist spannend zu erfahren. vllt kann @Stephan dazu was sagen.


    Vor allem, bedeutet Härte = Präzision? sooo viele Möglichkeiten hat wohl kaum ein anderes Auto dieser Klasse.


    Bin gespannt.

  • Interessant auch, dass Du 17" RFT als extrem komfortabel bezeichnest


    Ich kann mich @Minimaik da nur anschließen. Hab auch das Sportfahrwerk und 17'' RFT Winterreifen und finde es total super.
    Allerdings werde ich auch im Sommer bei 17'' RFT bleiben.

  • Wie gesagt, Sportfahrwerk plus RFT plus 18" kommt im März ;) mit den 17" RFT Winterrädern finde ich es immer noch extrem komfortabel! Bin aber auch nur schlimmeres (Classic Mini und R53) gewohnt.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für Dich zu hart wird. In der Regel merkt man den Unterschied eh nur bei groben Stößen, so zumindest meine Erfahrung. Und ob man da wirklich den Unterschied so deutlich spürt ist eh fraglich.


    Ich kann da immer nur meine Erfahrungen mit einem BMW heranziehen, bei dem ich von 18" auf 19" RFT gegangen bin und unangenehm ist definitiv anders.


    Komfort ist halt für jeden absolut subjektiv, deswegen kann man über das Thema eigentlich nicht reden.
    Hier muss jeder selbst Erfahrungen sammeln.

  • @MiniMal, danke, das heißt aber, Du hast EDC? Auch interessant natürlich, aber ich hatte ja nach der Sportlichen Fahrwerksabstimmung iVm 18", mit und ohne RFT, gefragt.


    Das stimmt, aber der Leihwagen hatte Sportfahrwerk drinnen und kein EDC. Deshalb auch eine Aussage über 17 RFT
    Mit 17 hat er schon gehoppelt.
    Das wird mit 18 nicht weniger..