Alle Infos zum Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung / oder Standardvariante

• Gestern ausprobiert. Lenkung ist auf Sport immer hart. Man kann nur hartes FW oder spontane Gasannahme (= Antrieb) oder beides zusammen wählen.

Ist natürlich auch eine Variante. :D Jetzt wissen wir auch, warum da explizit Antrieb steht. ;)

• So... vergesst was ich gestern geschrieben hatte. Heute bin ich mal selbst gefahren (gestern meine Frau, die merkt ansch. keinen Unterschied :whistling: )

Antrieb = spontane Gasannahme
    Fahrwerk = hartes FW UND direktere Lenkung

Man kann also im Sportmodus auch mit leichtgängiger Lenkung und weichem Fahrwerk aber mit spontanerer Gasannahme fahren. Oder mit hartem Fahrwerk und sportlicher Lenkung, aber "normaler" Gasannahme.

Minimax hatte also recht :saint:

• Ja, ich habe mich nämlich nachträglich noch daran erinnert, dass ich das Fahrwerk bei niedrigen Geschwindigkeiten mal weich stellen wollte, aber dann zwangsweise auch die Lenkung weich war, was ich wiederum nicht wollte.
    Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag, wenn man schon so viele Wahlmöglichkeiten hat, dann auch gleich alles unabhängig voneinander wählbar zu machen.
    Und gerade diese Kombination - Lenkung und Gasannahme sportlich, Dämpfer komfortabel - ist ja nicht ganz so abwegig, wenn man grundsätzlich sportlich unterwegs sein will, aber wegen schlechter Fahrbahnbeschaffenheit vorübergehend die Federung mal weich haben will. Denn in dieser Situation gibt es ja keinen Grund, Lenkung und Gasannahme ebenfalls weich zu stellen.

• Im Mid-Mode kann man ja gar nix einstellen. Wenn man dort z.B. die Lenkung auf sportlich stellen könnte... oder halt einen eigenen Punkt im Sport-Mode für die Lenkung.

• Man kann die Modes eigentlich gleich ganz aufgeben und stattdessen einfach für Stoßdämpfer, Lenkung und Gasannahme die jeweils möglichen Einstellungen unabhängig voneinander wählbar machen.

EDIT: und das Ganze nennen wir Drive Diversity, dann hat das Kind auch gleich nen (sprechenden) Namen!

Meine Damen und Herren von BMW, ich schlage mich für den Innovationspreis 2015 vor! ;)

• Beim Essen kann ich auch Messer, Gabel Löffel nehmen, da klebt das Messer auch nicht am Löffel dran :saint::5016:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()