für die Rennstrecke kann ich dir nur wärmstens die 7,5x17 mit 215er Reifen empfehlen
Ansonsten hat die Flanke zu viel Tyrestrech und kann nicht vernümpftig atbeiten.
für die Rennstrecke kann ich dir nur wärmstens die 7,5x17 mit 215er Reifen empfehlen
Ansonsten hat die Flanke zu viel Tyrestrech und kann nicht vernümpftig atbeiten.
Da ich das seit 2105 mache empfehle ich seitdem 225/45/17, dies ist die beste Kombi für leistungsstarke F56. Dies entspricht bei 17 Zoll dem Reifenumfang des GP3 mit 18 Zoll Reifen.
Das ist natürlich noch besser, dann fängt es nur meines Wissen hinten auch an zu schleifen.
hast du die hinteren Kotflügel verbreitern lassen?
Das ist eine Frage des Rades und des Sturz 225/45/17 ist die Grösse für schnelle Runden. Entscheidend ist der Reifen, bzw. Deine Kosten - Spass Rechnung. In jedem Fall sinnvoll solche Reifen im täglichen zu schonen. Wir haben z.B. Strassenzugelassene Reifen als super soft Mischung, die alleine sind gut für 20 Sekunden auf der Nordschleife.
Je mehr Grip ich habe umso mehr muss auch das Fahrwerk angepasst werden, sodass 7,5x17 mit 215/45 bei Standard Cooper S und JCW ok sind - Ein top reifen ist hier sicherlich der Cup II für Strasse und Track.
Carl steht denn der 225er bei den 17“ Autecs im Gutachten? Ich meine zu erinnern, dass bei den meisten Felgen für F56 bei 215 Schluss ist.
Hier noch der 052er Yokohama auf den 17“ Autecs, baut in 215 m.E. breit genug, braucht aber Temperatur:
Ja ich fahre die 215 45Ar1 auf 3,2 Grad Sturz vorne und selbst das Schleift.
hinten habe weiss ich leider meine Sturz Werte nicht aber selbst da hat es schon minimal angefangen zu schleifen.
ich lasse mir jetzt demnächst die hinteren Kothflügel ausschneiden und probiere dann mal einen 225 45 yokohama oder direzza
man kann soweit ich weiss auch breitere Reifen und Felgen eintragen, soweit ausreichend Platz im Radhaus geschaffen wurde.
Ja ich fahre die 215 45Ar1 auf 3,2 Grad Sturz vorne und selbst das Schleift.
hinten habe weiss ich leider meine Sturz Werte nicht aber selbst da hat es schon minimal angefangen zu schleifen.
ich lasse mir jetzt demnächst die hinteren Kothflügel ausschneiden und probiere dann mal einen 225 45 yokohama oder direzza
Auf dem Cooper /JCW fahre ich seit 2015. 4 x 8x17 gleiche ET
auf dem GP3. 7,5 x17 (Gewicht) unterschiedliche ET beide als 2-Sitzer zugelassen auf 225/45-17
Ist bei 225 45 noch keine Tachoangleichung notwendig?
Als Symbiose aus Optik und Fahrbarkeit hatte ich auch schon an 225 40 18 gedacht (zumal ich u a gerade ein Fahrzeug mit 18” Ultras im Auge habe) Aber hier wahrscheinlich gleiches Problem bezüglich Umfang und auch den Reifen unterzubringen.
(Bilstein Clubsport Fahrwerk liegt auch schon bereit )
Fahre 225/40/18…langsam hats sich ausgeschliffen…tacho läuft 1kmh zu schnell…
Würde mein augenmerk aber auf track würde ich 17 zoll bevorzugen
Aber da mehr daily bleibt es bei 225/40/18