17 Zoll Felgen/Reifen für Rennstrecken

• Da ich das seit 2105 mache empfehle ich seitdem 225/45/17, dies ist die beste Kombi für leistungsstarke F56. Dies entspricht bei 17 Zoll dem Reifenumfang des GP3 mit 18 Zoll Reifen.

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert

• Das ist eine Frage des Rades und des Sturz 225/45/17 ist die Grösse für schnelle Runden. Entscheidend ist der Reifen, bzw. Deine Kosten - Spass Rechnung. In jedem Fall sinnvoll solche Reifen im täglichen zu schonen. Wir haben z.B. Strassenzugelassene Reifen als super soft Mischung, die alleine sind gut für 20 Sekunden auf der Nordschleife.

Je mehr Grip ich habe umso mehr muss auch das Fahrwerk angepasst werden, sodass 7,5x17 mit 215/45 bei Standard Cooper S und JCW ok sind - Ein top reifen ist hier sicherlich der Cup II für Strasse und Track.

• Ja ich fahre die 215 45Ar1 auf 3,2 Grad Sturz vorne und selbst das Schleift.

hinten habe weiss ich leider meine Sturz Werte nicht aber selbst da hat es schon minimal angefangen zu schleifen.

ich lasse mir jetzt demnächst die hinteren Kothflügel ausschneiden und probiere dann mal einen 225 45 yokohama oder direzza

• Ja ich fahre die 215 45Ar1 auf 3,2 Grad Sturz vorne und selbst das Schleift.

hinten habe weiss ich leider meine Sturz Werte nicht aber selbst da hat es schon minimal angefangen zu schleifen.

ich lasse mir jetzt demnächst die hinteren Kothflügel ausschneiden und probiere dann mal einen 225 45 yokohama oder direzza

Auf dem Cooper /JCW fahre ich seit 2015. 4 x 8x17 gleiche ET

auf dem GP3. 7,5 x17 (Gewicht) unterschiedliche ET beide als 2-Sitzer zugelassen auf 225/45-17

• Ist bei 225 45 noch keine Tachoangleichung notwendig?

Als Symbiose aus Optik und Fahrbarkeit hatte ich auch schon an 225 40 18 gedacht (zumal ich u a gerade ein Fahrzeug mit 18” Ultras im Auge habe) Aber hier wahrscheinlich gleiches Problem bezüglich Umfang und auch den Reifen unterzubringen.

(Bilstein Clubsport Fahrwerk liegt auch schon bereit 8) )

• Fahre 225/40/18…langsam hats sich ausgeschliffen…tacho läuft 1kmh zu schnell…

Würde mein augenmerk aber auf track würde ich 17 zoll bevorzugen

Aber da mehr daily bleibt es bei 225/40/18