Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner PRO-AGA,
diese wurde erst in 09/19 beim BMW-Händler NEU eingebaut, in mein F57-JCW, Baujahr 2016.
Die Anlage hat bis vor kurzem noch super funktioniert, ich hatte noch garnie das Problem wie viele hier, dass sich die Klappe selbst schließt.
Bei mir ist das Problem, dass ich nach eingeschalteter Zündung oder bei gestartem Motor teilweise 10-20x Doppelklicks unternehmen muss, bis die Klappe sich endlich mal öffnet, teilweise öffnet sie dann auch garnicht, sondern erst beim nächsten Zündungsstart/Motorstart mal wieder, das ist ganz unterschiedlich.
Wenn sie dann mal offen ist, bleibt sie das auch, bis der Motor abgeschaltet wird und wenn ich sie selbst schließen will über die FB,
funktioniert es mittlerweile auch nicht mehr sofort, sondern es sind auch mehrere Anläufe bis zur Schließung notwendig.
Ich habe bereits eine neue Batterie versucht, das Problem ist aber immernoch da.
1/2 Jahr lang hat alles super funktioniert, sogar wenn mein iPhone mit eingeschaltetem BT in der Nähe der FB war, die Klappe hat sich noch garnie von selbst geschlossen und ging immer sofort auf und zu!
Selbst wenn ich das iPhone jetzt in den Flugmodus versetze, öffnet die Klappe sich ewig nicht, wenn sie dann aber mal wieder sporadisch öffnet, blinkt es auch alle 5sek. ganz normal.
Habe auch versucht, mit der FB am Kofferraum die Klappe zu öffnen, also ganz in der nähe Steuergeräts und das bringt auch nichts.
Hat jemand eine Idee, liegts vllt. am Steuergerät?
Danke,
LG Marcel.