Klappensteuerung Hexagon

• Moin Zusammen,
    wie ich schon in anderen Beiträge geschrieben habe, bin ich gerade dabei mein Cooper S ein bisschen zu verändern.
    Der Vorbesitzer hat schon durch Folierung, Blau-Matte Akzente gesetzt, was mir auch gefällt.
    Aber die Qualität ist nicht so dolle, Lufteinlass in der Front aus Folie ist nicht der Hit.
    Ich werde diese und andere Teile lieber lackieren.
    Bis habe ich mir ein Klappenauspuff Hexagon von MaxiTuner und eine JB4 Box gegönnt.
    Alles Gebraucht, denn mann sollte allen eine Zweite Chance geben und nicht gleich wegschmeißen.
    Für die Eintragung bei Maxi Tuner hatte ich auch schon einen Termin und der Pott war auch schon eingebaut.
    Aber leider ist, aus aktuellen Anlass, der Termin gecancelt worden.
    Ich hoffe das ich den Pott auch noch eingetragen bekommen nach dieser "kranken Zeit", das alle Gesund bleiben und das die Wirtschaft/Werkstätten überleben.
    Aber jetzt zu meiner Frage.
    Die Ansteuerung der Klappe wird im Falle von Maxi Tuner über die 12v Steckdose im Kofferraum mit Strom versorgt.
    Diese ist aber auf Dauerplus und somit immer unter Strom.
    Ist das bei euch auch?
    Nach der Eintragung würde ich die Steuereinheit rechts hinter der Serviceklappe für die Rückleuchten verstecken und mit separaten Strom versorgen.

Wie hab Ihr das gemacht.

IMG_8064.jpg

• ich gehe davon aus, daß die Steckdose nach einschlafen der Steuergeräte auch spannungsfrei ist.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Moin, Danke für die Info.
    Das könnte natürlich auch sein.
    Ich mache mal die Heckablage wech, und schau mal ob die LED am Stecker nach einer gewissen Zeit noch leuchtet.

Ich berichte. :thumbsup: