schöner Flitzer! Hätte auch gern ne Ego-X, aber das Geld
Software ist das beste was du am Auto machen kannst, grade mit LLK und Downpipe. 300 sind auch mit der Sportautomatik machbar, man muss ja dafür nicht zwangsweise viel mehr Drehmoment unten raus fahren. Der Unterschied ist ja hauptsächlich, dass das Drehmoment oben rum etwas später abflacht. letztenendes aber auch wurscht ob da jetzt 275, 284 oder 300 stehen, alles ein Weltenunterschied zur Serie
Mein Renner
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300 Ps wären schon krass. So eine schöne Runde Zahl.
Aber letztendlich wird das am 11.Juni entschieden, wenn die Softwareoptimierung gemacht wird.Hat jemand schon ausprobiert wie schnell man V-Max fahren kann ?
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300 Ps wären schon krass. So eine schöne Runde Zahl.
Aber letztendlich wird das am 11.Juni entschieden, wenn die Softwareoptimierung gemacht wird.Hat jemand schon ausprobiert wie schnell man V-Max fahren kann ?
Gute 270-275 sind drin mit dem Wandler
Schöner S! Schönes Vorhaben! -
Nach fast 2 1/2 Monaten gehts hier weiter
Zusätzlich zu dem Clubsport-Fahrwerk und der Ego-X Anlage ist jetzt noch ein größerer Ladeluftkühler und eine 200 Zeller HJS Downpipe reingekommen.
Das Auto ist nochmal ein wenig lauter geworden . Aber man muss tatsächlich sagen, Langstreckentauglich ist das Auto nur noch mit Klappe zu und da auch nur bedingt. Wir haben das Auto gestern auf einem Treffen mit Klappe auf gemessen (richtiges Dezibel-Messgerät) im Stand und es kamen 125db rausSoftware wurde auch angepasst auf 303ps und 409Nm. Also auf der Autobahn zerstört man eigentlich alles, was <500ps an Serienleistung hat, unteranderem hab ich schon einen Alpina B3 abgezogen.
Die Leistung (Nm) liegt ab ca.2000 Umdrehungen an und dadurch kann man die ersten beiden Gänge bei Vollgas eigentlich vergessen. Die Vorderräder drehen komplett durch. Also ich würde nur sportlichen Fahrern so eine Leistungssteigerung empfehlen oder die die genug Geld für neue Reifen haben. Auch muss man jetzt sehr bedacht bei Regen losfahren oder auf die Autobahn auffahren, weil wenn man das Gaspedal im 3. oder 4.Gang ein wenig zu viel durchtritt, drehen die Vorderräder auch durch.Aber trotzt der negativ Punkte macht das Fahren sehr viel mehr Spaß . Ab 50kmh bis 220kmh liegt die Leistung am Besten an und es dreht auch nichts mehr durch. Für Landstraße einfach perfekt, aber wenn man sich nicht konzentriert ist man ganz schnell bei 120kmh.
Mein Fazit nach ca. 2 Wochen: Perfektes Auto mit allen Modifikationen. Hätte es das gleich so von Mini gegeben, hätte ich das so gekauft ..
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Die Lärm von Auspuff ist mich warscheinlich zuviel.
Die Leistung ganz toll !!!
Vielleicht braucht das Auto jetzt ein mechanische Sperre?! -
Dein Bericht über die Leistungssteigerung und den Auspuff finde ich gut. Ich kann mir vorstellen, dass der MINI die meisten Autos mehr als überrascht. Als "Daily-Driver" wären mir allerdings die Leistung und die 125 dB/A zuviel.
Trotzdem ein sehr schönes Auto, das ich auch gerne in der Garage hätte.
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Dein Bericht über die Leistungssteigerung und den Auspuff finde ich gut. Ich kann mir vorstellen, dass der MINI die meisten Autos mehr als überrascht. Als "Daily-Driver" wären mir allerdings die Leistung und die 125 dB/A zuviel.
Trotzdem ein sehr schönes Auto, das ich auch gerne in der Garage hätte.
Man muss dazu noch schreiben, dass die Dezibel durch das Knallen im Sportmodus kommen. Auf Mid-Mode ist es laut aber noch relativ human. Und das auch noch alles mit TÜV
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Hast du den Limiter für Vmax rausprogrammieren lassen?
Meiner rennt immer gegen 242 lt. Tacho. Dann ist Schluss.
Aktuell interessiert mich noch die Anzeige der Drehzahl im HUD, wie der JCW sie serienmäßig hat und die Anzeige der Reifentemperatur. Da muss ich noch jemanden finden, der es mir programmiert.
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Aktuell interessiert mich noch die Anzeige der Drehzahl im HUD, wie der JCW sie serienmäßig hat und die Anzeige der Reifentemperatur. Da muss ich noch jemanden finden, der es mir programmiert.
Dann mach ne Tour in den Schwarzwald
Reifentemperatur kann ich auf jeden Fall mit Bimmer machen -
So das KW Clubsport-Fahrwerk ist jetzt auch verbaut ,
muss nur noch die Achsvermessung nächsten Dienstag gemacht werden und dann am Dienstagnachmittag eingetragen werden.Es wurde jetzt auf dem niedrigsten TÜV-Maß eingestellt und fährt sich 1000mal geiler als mit dem Serienfahrwerk. Ich hätte mir das wirklich nicht erträumen lassen wie geil sich das fährt.
Thema Comfort: Also das sind wirklich Welten, obwohl das Fahrwerk eigentlich für die Rennstrecke gemacht wurde. Aufjedenfall besser als mit dem normalen Serienfahrwerk. Restgewinde meinte meine Werkstatt sind noch ca. 2cm.Anbei noch ein paar Bilder.(3 sind eine PDF Datei mit dem neuen Fahrwerk, weil die Dateien zu groß waren; das Bild mit Serienfahrwerk ein jpeg)
Leider ist der Boden vor meinem Garagenhof nicht ganz eben.Bei der Tieferlegung haste keine Probleme mit Vibrationen gehabt ? Würde ich bei meinem neuen auch machen . Aber bei meinem ersten hatte ich probleme und den Ärger brauche ich nicht mehr! Darum bin ich immer noch am zögern.