Nochmal als Nachtrag ein Bild auf ebener Fläche
Die Maße von der Radmitte zum mittigen Kotflügel betragen vorne 325mm und hinten 315mm.
Nochmal als Nachtrag ein Bild auf ebener Fläche
Die Maße von der Radmitte zum mittigen Kotflügel betragen vorne 325mm und hinten 315mm.
Glückwunsch zu deinem schönen MINI
Die Farbe ist einfach nur g..l und mit dem Fahrwerk steht er toll da .
Ich habe das V3 verbaut und bin davon begeistert. Allerdings steht meiner vorne etwas höher. Auf Landstraße und BAB ein Genuss zu fahren. Nach dem Umbau habe ich mich erstmals auf der Haus-BAB-Strecke getraut das Gas stehen zu lassen.
Welche Gummis hast du auf den Felgen?
Welche Gummis hast du auf den Felgen?
Seit Januar habe ich die Hankook Venus S1 Evo3 in den Maßen 205 40 18 ohne Runflat drauf. Fahren sich richtig gut, vor allem mit Nässe kommt der Reifen sehr gut klar. Davor hatte ich Runflatreifen drauf und nun bekommt man direkteres Feedback vom Reifen.
Herzlich Alex
Viel Spaß mit deinem schicken
Mini Cooper S
So ich bins wieder
Werde wohl höchstwahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat den Ladeluftkühler/HJS von HG bestellen/ einbauen und im Zuge dessen eine Leistungssteigerung bei HG auf ca.280ps und ca. 420nm machen lassen.
Und danach wird dieses Jahr erstmal nichts mehr fürs Auto ausgegeben was Tuningartikel angeht
Mein Moto: Geld ist zum Ausgeben da
Und weiter gehts mit den Umbaumaßnahmen .
Habe jetzt noch den LLK von HG-Motorsport bestellt und im Zuge dessen wird dieser zusammen mit der DP dann irgendwann im Juni eingebaut.
Dazu wird der MINI dann bei HG auf Stage 2 Leistungsgesteigert, was ungefähr 280ps und 420Nm entspricht.
Moin,
Mein Cooper S hat schon bei einer Stage 1 277 PS und 420Nm.
Bei einer Stage 2 solltest du eher mit 300 PS und 450 Nm rechnen können
Das bieten namhafte Mini Tuner an...
MfG
Alles anzeigenMoin,
Mein Cooper S hat schon bei einer Stage 1 277 PS und 420Nm.
Bei einer Stage 2 solltest du eher mit 300 PS und 450 Nm rechnen können
Das bieten namhafte Mini Tuner an...
MfG
Das Problem ist, dass ich die Sportautomatik habe und die bis ca. 420NM standfest sein soll. Deswegen nicht mehr und ich habe keinen Bock nach ein paar 10.000km eine neue Kupplungsscheibe einzubauen, weil die Serienkupplung dann durchrutscht.
Deswegen jetzt "nur" an die 280ps.
Das Auto ist halt mein Daily und kein Garagenwagen . Denke ist trotzdem ausreichen .
Wie findest du die Leistungssteigerung bis jetzt ?
Moin,
Das klingt vernünftig bei der Sportautomatik dann erstmal eine sanftere Abstimmung machen zu lassen
Ich fahre einen Schalter und da geht ja mehr an Drehmoment. Mein Cooper S kommt nur am Wochenende wenn überhaupt mal aus der Garage. Habe einen Arbeitsweg von 2 Kilometer einfach... Im Sommer mit Fahrrad und im Winter kann ich auf ein anderes Auto zurückgreifen
Habe die Leistungssteigerung am 14.04 machen lassen und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Der Mini ist ein komplett anderes Auto. Nicht wieder zu erkennen
Gerade Deinen Thread gefunden
Iced Choc, einfach schön, Gruß vom Farbbruder Flitzpiepe
Deine Umbaumaßnahmen hören sich gut an
Meine Flitzpiepe ist ja auch nicht mehr ganz Serie