Diskussion um Licht und Sicht MINI F56 F55 F57: Infos und Preise

• Wenn man den MINI anlässt, schlägt er einmal verschämt die Augen nieder, wie's alle Fahrzeuge aus dem Hause BMW tun.

COOL ... Super in Worte gefasst! Gibts da ein Film davon ... ich hatte noch kein Auto der Marke ...

Ist natürlich bei meinem Octi auch so ... aber stelle ich mir beim Mini bei diesen Kulleraugen netter vor... :)

@inim gute Detailinfo ... Diese Automatik arbeitet nicht unbegrenzt schnell. Als mein Octi mit Xenon bei Hügelstrecken die entgegenkommenden Fahrzeuge sekundenlang blendete, war bei 90.000 km klar, die Dämpfer müssen getauscht weden ... Jetzt mit Bilstein alles wieder wunderbar....

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Gibts da ein Film davon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe etwas zur Haltbarkeit von LED Scheinwerfern gefunden:

Hella hat LED Module mit realen 15.000h Lebensdauer im Angebot - aber keine Ahnung ob MINI diese verbaut:

http://www.hella.com/MicroSite…m_Master_einzelseiten.pdf

Zitat

Das LED Modul ist wartungsfrei und bietet hervorragende Lichtperformance. Die lange Lebensdauer der LEDs von in der Regel mehr als 15.000 realen Betriebsstunden (bei etwa 50° Umgebungstemperatur) ermöglichst hohe Kosteneinsparungen bei den im Vergleich zu anderen Lichtsystemen üblichen Wartungs- und Werkstattkosten.

Somit dürfte auch die Frage nach der Funktion Fernlich/Abblendlicht geklärt sein:

Zitat

Leuchtmittel:
    Mono LED Modul: 3 weiße Hochleistungs-LEDs
    Bi-LED Modul: 6 Hochleistungs-LEDs

Der MINI wird ein Bi-LED Modul haben und bei Fernlicht leuchten einfach mehr LEDs als bei Abblendlicht.
    Da gibts keinen vertellbaren Spiegel oder so wie hier schon vermutet wurde.

Zitat

Abblend- und Fernlicht aus zwei Lichtquellen aber ohne bewegliche Teile:
    Mit Hilfe eines zweiten Refl ektors wird beim Umschalten auf Fernlicht die Abblendlicht-Ausleuchtung ergänzt. Dabei werden keine mechanischen Teile bewegt.

Wäre echt interessant von welchem Hersteller die MINI LED-Scheinwerfer sind bzw. welches Modell genau.
    Vielleicht weiß das ja jemand hier?

4 Mal editiert, zuletzt von inim ()

• Weiss nicht op es schon jemanden aufgefallen ist,
    beim neuen F55/F56 Katalog werden als Zubehör
    die Zusatzscheinwerfer in LED angeboten.

Die Optik ist anders als bei der aktuellen Halogen Version,
    mit einem Querbalken durch die Mitte.
    (hab es mal mit dem Handy abgeknipst, da ich es auf dem www nicht finde)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/anu0n6r.jpg]

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)