MINI Cooper S Liefertermin: !./2. Augustwoche
Das geht doch flott Da haben Andere viel länger gewartet...
Ich wollte mein Led Licht auch schon testen. Aber leider ist es im Moment so lange hell
Hm, morgens früher aufstehen
MINI Cooper S Liefertermin: !./2. Augustwoche
Das geht doch flott Da haben Andere viel länger gewartet...
Ich wollte mein Led Licht auch schon testen. Aber leider ist es im Moment so lange hell
Hm, morgens früher aufstehen
Dann bleibe ich liebe abends länger wach
Ohhhh ja, da wird sich der Gegenverkehr freuen.
Hell muss nicht gleich blendend sein, denn wenn es gescheit eingestellt ist, stört es nicht.
Da der Mensch aber auffällige Lichtquellen optisch interessant findet und dazu zählen Xenon und LED, schaut man direkt hin und hat das Gefühl, dass es stört.
Hell muss nicht gleich blendend sein, denn wenn es gescheit eingestellt ist, stört es nicht.
Hallo 01goeran.
Klar, ich gebe dir da vollkommen Recht. Nur wenn ich die diversen Diskussionen um das Laserlicht im
BMW I8, oder AUDI R8 gelesen habe, wird - so glaube ich - das Led Licht im MINI für Gesprächsstoff sorgen.
Mir persönlich gefällt`s
Gruß
mini3
Mir auch und schaut auch echt gut aus. Ich find es nicht störend, wenn einem einer mit LED entgegenkommt. Im Gegenteil,seh ich das lieber als kreuz und quer leuchtende Halogen.
seh ich das lieber als kreuz und quer leuchtende Halogen.
Bin ganz deiner Meinung.
Gruß
mini3
Weiß eigentlich einer. Ob es beim LED auch die automatische Höhenregulierung gibt? Oder ist das inzwischen Serie bei allen Modellen?
PS: Ein Verstellrad hab ich bisher irgendwie noch nicht wahrgenommen.
Es sollte eine automatische Leichtweitenregulierung vorhanden sein. Normalerweise sind dazu Sensoren in Vorder- und Hinterachse verbaut, die den Einfederungszustand messen.
Ganz sicher bin ich aber nicht ob der Mini das hat.
Laut wikipedia ist zumindest eine manuelle LWR vorgeschrieben und ab 2000lm sogar eine automatische LWR. LED hat vermutlich unter 2000 weil ja auch keine Scheinwerferwaschanlage verbaut ist. Und scheinbar gibts Ausnahmen für Fahrzeuge mit geringer Zuladung. Diese brauchen teilweise gar keine Regulierung.
Edit: laut Preisliste hat er eine LWR. Aber von automatisch steht nichts dabei.
Selbstverständlich gibt es die automatische LWR. Wenn man den MINI anlässt, schlägt er einmal verschämt die Augen nieder, wie's alle Fahrzeuge aus dem Hause BMW tun.
Normalerweise sind dazu Sensoren in Vorder- und Hinterachse verbaut, die den Einfederungszustand messen.
... und die finden sich auch auf etk.cc