Diskussion um Licht und Sicht MINI F56 F55 F57: Infos und Preise

• Das Abbiegelicht ist natürlich billiger - ich rede ja von Abblendlicht und Fernlicht.
    Einbaukosten kommen natürlich auch noch dazu.

• nö - die Headlights kosten bei etk.cc ca. 600 EUR pro Stück.
    Vermutlich ohne MwSt. und natürlich ohne Einbau.

• das Problem ist viele gehen in die Autohäuser (und tummeln sich nicht hier im Forum rum) und sehen meistens die Autos zwar mit LED Scheinwerfer, aber diese sind dann ausgeschaltet. Auf der Straße fahren auch noch nicht so viele rum. Also kennen Sie das Licht auch nicht. Dann ist das Licht teurer als XENON geworden. Also es ist schon ein großer Posten.

Sorry Leute, für mich bleibt es ein NOGO kein LED-Licht zu nehmen, besonders wenn ihr hier mitliest.

• nö - die Headlights kosten bei etk.cc ca. 600 EUR pro Stück.
    Vermutlich ohne MwSt. und natürlich ohne Einbau.

Zeig mir mal bitte woher du es hast, das nur das LED Modul 600€ kostet?

Warum sollte beim Abbiegelicht eine extra LED verbaut werden? Wir hatten hier das Thema schon, das dieses nur durch einen Spiegel passiert, ohne eine Extra led.

• Wenn eine LED des Headlights defekt wird muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden.
    Kannst mir glauben. Das Cornering-Modul kann man extra kaufen - beinhaltet aber nicht Abblendlicht bzw. Fernlicht.

In deinem Link ist nur das Abbiegelicht angeführt und nicht Fernlicht bzw. Abblendlicht (das ist das selbe - wird per Spiegel eingestellt). Abbiegelicht ist extra!

• Wenn ein Leuchtmittel defekt ist, tausche ich doch nicht die ganze Scheinwerfereinheit!

Defekt Halogen = Austausch Glühlampe / Defekt Xenon = Austausch Xenoneinheit / Defekt LED = Austausch LED-Einheit....