Diskussion um Licht und Sicht MINI F56 F55 F57: Infos und Preise

  • Stimmt ja, aber @Joe924 wird seinen nicht verkaufen, und wenn erst in ewigen Zeiten, dann wird der Mini anno 2014 mit Halogenscheinwerfern ein Sammlerstück, weil so selten ;)


    Aber ich bin ehrlich gespannt auf den Vergleich LED gegen Halogen mit Nacht - Photos und - Film. Da haben wir Stoff für Vergleichsfahrten und Treffen bei Nacht ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • also wenn ich meine MINIS kaufe denke ich nicht an meinen Nachfolger, denn ich interessiere mich nicht was er möchte, sondern ich kaufe das Auto wie es mir gefällt, natürlich setzte ich auch Nebenbedingungen, wie bestimmtes Budget. Sonst Leute kauft euch keine gelben MINIS - wenn ihr an die potentiellen Verkauf denkt. Macht euch frei und bestellt was euch gefällt.


    @derfuchs77 mich haben auch die Cooper S ohne LED Licht erstaunt, besonders dass MINI USA mit dem blauen Cooper S ohne LED Licht und gelben Blinklicht wirbt, da habe ich auch gedacht nanu?


    Der MINI Chefdesigner Anders Warming im Interview @ 2:23 zu der Frage warum der MINI so ein verdammt erschrockenen ängstlichen Gesichtsausdruck macht? Er sieht in VO so aus =O


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    Seine Hauptaussage das Tagfahrlicht ist in den Scheinwerfern integriert. Das ist die IKONE des neuen MINI.


    Bei den schwarzen LED-Lichter finde ich auf Fotos und Videos wirken wie ein toter Fisch mit toten Augen. Vergleicht mann den 911 sehen die LEDs des MINI ohne Abbiegelicht besser aus, wie es @derbysieger04 bei seinem hat, fand ich wie @Chucky101

    Zitat

    Sehr, sehr geil! Gefällt mir besser als alle Thundergrey-Varianten, welche ich bisher live gesehen habe.

    . liegt glaube ich an den Lichtern.


    Irgendwie hat der Halogen-Strahler ein anders Erscheinungsbild.


    Ich persönlich hätte auf jeden Fall bei diesem Modell das LED Licht als Pflichtsonderaustattung gewählt, weiß aber noch 100% ob die schwarzen oder nicht, da entscheide ich nach dem äußeren Erscheinungsbild.
    Das Tagfahrlicht sieht auf der Straße absolut geil aus, im Rückspiegel in der Nacht einen F56 mit LED zu sehen ist der Wahnsinn.

  • Wie schon erwähnt können einzelne LEDs kaputt gehen - man kann (bzw. darf) sie aber nicht einzeln tauschen.
    Der Tausch des Scheinwerfers ist ziemlich teurer (vermute mal deutlich über 1000 EUR).


    Man sieht auch des öfteren Autos mit defekten LED-Rückleuchten - und die sind nicht so hohen Temperaturen ausgesetzt wie Frontscheinwerfer. Mal sehen wie zuverlässig die Teile sind. In ein paar Jahren wird man mehr wissen.


    Nachteil von LED ist auch, dass die Temperaturen nicht an Halogen oder Xenon herankommen bzw. die Wärme nach hinten abgeben. D.h. im Winter können die durchaus vereisen. Bei Halogen oder Xenon würde das Eis schmelzen.
    Wie das beim MINI ist werden wir im Winter sehen ;)


    Achja: LED ist nicht mehr state of the art -> http://www.zkw-group.com/news-…ight-bricht-alle-rekorde/

    6 Mal editiert, zuletzt von inim ()

  • @inim kaputt gehen kann alles Motor, Geteiebe, mauell oder Automatic, usw. ist eine völlige Neukonstruktion - Leider sind wir so etwas wie die Versuchskaninchen.



    LED ist einfach geil. WARNUNG an alle.


    Wenn ihr das nicht mit bestellt und dann in in einem Jahr viele MINIS auf der Straße sieht mit und ohne LED, dann beißt Ihr euch in den Allerwertesten und sagt dann hätte ich doch bloß nur LED genommen ;)


    Also stürzt euch nicht in euer Unglück und macht ein Kreuz bei LED. Denkt noch mal an den Chefdesigner, Anders Warming, des MINI. Das Tagfahrlicht ist in den Scheinwerfern integriert. Das ist die IKONE des neuen MINI.

  • eben - ein teures Teil mehr das kaputt gehen kann ;)
    Hätte mir normale Bi-Xenon Scheinwerfer gewünscht. Da kann man wenigstens noch die Leuchtmittel einzeln tauschen.
    Ich persönlich finde Xenon auch angenehmer - das LED Licht ist mir zu aggressiv - sowohl aus sicht des Fahrers als auch als Entgegenkommender.

  • Stimmt ja, aber @Joe924 wird seinen nicht verkaufen


    Genau richtig :thumbsup:
    Und wenn doch ist meine Erfahrung, dass es immer auch Leute gibt die gezielt genau das suchen. Das ist mit den Farben genau gleich, klar wollen die meisten Grautöne, aber Jemand anderes sucht wie wild den Markt ab nach einem VO.. Wie ich als ich den E38 gekauft hab. Sicher 20 Silbern / Grau / Schwarze gefunden, aber nur einen Grünen. Der ist es dann geworden :love:


  • Stimmt nicht ganz.
    Temperaturen beim Xenon sind auch deutlich kühler als bei Halogen, deshalb auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Wobei bei Xenon noch hinzukommt, dass es extrem streut wenn der Scheinwerfer schmutzig ist.


    Preise laut ETK sind auch nicht über 1000€ sondern deutlich darunter.
    Hier zB das Modul sogar mit Abbiegelichtmodul liegt der Preis bei ca. 250€.
    Und man kann es einzeln tauschen und es muss nicht gleich der ganze Scheinwerfer getauscht werden.


    Xenonbrenner können auch gut mal 120€ kosten, gut für beide Seiten, trotzdem ist der Kostenfaktor nichts so extrem wie von dir geschrieben.
    Wenn dann eventuell auch noch das Steuergerät beim Xenon defekt ist kann das gerne auch mal über 1000€ kosten.
    Das Steuergerät für die LED Scheinwerfer kostet gerade mal 145€.


    Das soll kein Angriff sein, jeder hat seine Meinung und seine Vorstellungen. Trotzdem sollte man hier richtig argumentieren.