Diskussion um Licht und Sicht MINI F56 F55 F57: Infos und Preise

• Habe jetzt zwar noch keines auf gehabt.Aber hinter der Option LED - Scheinwerfer wird auch auf die Ausführung der Rückleuchten in LED Technik hingewiesen.
    Was da jetzt genau LED ist und was nicht weiß ich nicht, die Blinker vorne und hinten sind es jedenfalls nicht.

Ist ja schon im Wort beschrieben: "Rückleuchten" in LED Technik. Also das rote Licht, dass nach hinten leuchtet, wenns dunkel ist. Die Blinker sind normale "Glüh"Lampen.
    Warum das BMW/MINI bis heute nicht auf LED umgerüstet hat, weiß ich auch nicht.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Na ja.......nach meinen Erfahrungen mit meinem letzten 3er in Voll-LED Technik bin ich gar nicht böse drum, wenn sich die Blinker Birnchen im Falle eines Defektes an jeder Tanke wechseln lassen.

Ohne Blinker vorne im Ausland auf Urlaubsfahrt ist nicht lustig und einen Tag Zwischenstop einlegen, um eine neue Blinkereinheit zu bestellen und einzubauen, auch nicht.
    Klar sieht das schick aus, im Grunde läuft das aber unter Rückschritt durch Technik.

Eng genommen ist jeder Fahrzeugführer dazu verpflichtet bei einer defekten Fahrzeugbeleuchtung die Fahrt zu unterbrechen und die Beleuchtungsanlage unverzüglich wieder instand zu setzten.
    Bei LED Technik bleibt das Theorie und ganz eng genommen kann die Trachtengruppe dir die Weiterfahrt z.b. ohne Blinker sogar untersagen.
    Auf so einer Auslandsurlaubstour finde ich dann so ein LED Gefunzel im direkten Vergleich plötzlich gar nicht mehr sooooooo schick ;)

• komplett Ausfall aller LED leuchtpunkte extrem unwahrscheinlich. N Blinker oder Scheinwerfer besteht ja deswegen aus x LED Einheiten.

Voll LED für alles was leuchtet ist marketingtechnisch den künftigen Versionen vorbehalten, erst mal die teuren Varianten top down damit ausstatten. Immer hübsch der Reihe nach bezogen auf die BMW globale Hackordnung.

• komplett Ausfall aller LED leuchtpunkte extrem unwahrscheinlich. N Blinker oder Scheinwerfer besteht ja deswegen aus x LED Einheiten.

Sorry aber extrem unwahrscheinlich ist genau das was uns die Werbung weismachen will ;)
    Muss ja nicht nur ein einzelner Leuchtpunkt kaputt gehen. Mit einem oder mehreren defekten Segmenten in der dritten Bremsleuchte fahren viele jahrelang ohne es zu merken.
    Sieht nicht schön aus, ist aber noch lange nicht zu übersehen.

Wenn es allerdings die Ansteuerung bzw. den Treiber z.b. für den Blinker himmelt (ist eine Einheit) nützen dir auch unendlich viele LED Leuchtpunkte nichts......dann bleibt das Ding dunkel und die Blinker Einheit wird komplett getauscht. Und zumindest der BMW Dealer um die Ecke hat die Dinger nicht für jedes Modell auf Vorrat im Regal liegen.
    Ich steh auch auf dieses ganze BlingBling aber höchst unwahrscheinlich war in meinem Fall ein ein Jahr alter Dreier und wenn das Auto dann wegen einem "Blinkerbirnchen" über einen Tag in der Werkstadt steht sieht man die Sache plötzlich doch mit etwas anderen Augen und fragt sich nach dem Fortschritt.
    Zu dem Preis für so eine Blinkereinheit sag ich noch nicht mal was.......wir wollen´s ja so haben.

War aber auch nur so eine Bemerkung am Rande..............

• Ja, was passiert dann wenn beim Tagfahrlich beispielsweise eine oder mehrer LEDs ausfallen. Schön sieht das dann nicht mehr aus und ein kompletter Austausch der Einheit wird dann fällig oder sind einzelne Leuchten Wechselbar? Wird das von der Gewährleistung übernommen?

Und was ist außerhalb dieser?

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

Voll LED für alles was leuchtet ist marketingtechnisch den künftigen Versionen vorbehalten, erst mal die teuren Varianten top down damit ausstatten. Immer hübsch der Reihe nach bezogen auf die BMW globale Hackordnung.

Kann aber auch andersrum gehen, siehe LCI des 5er. Dieser hat jetzt keine LED-Blinker mehr, trotz Lichttechniken wie Xenon.

Mich persönlich stört es beim Hatch nicht, dass die nicht mit LEDs sind, denn ich sehe die Birne nicht und das ist mir wichtiger als die Art der Beleuchtung.

Gibt für mich nix schlimmeres wie den Eidottereffekt. Also weise Blinker und gelbe Lampe, furchtbar.

• Das hoffe ich auch.
    Was ich nur nicht verstehe warum keine voll LED Variante angeboten wird? Gerade bei den Scheinwerfern, der halbe Tagfahrlich-Ring ist in LED dann hätte man den Blinker auch so umsetzten können. :)

Auch wenn es optisch nicht störend ist.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.