Diskussion um Licht und Sicht MINI F56 F55 F57: Infos und Preise

  • Dann erfüllt mein Aufwand ja seinen Zweck ;)


    Im Grunde ist es ganz einfach:
    Fährt man viel bei schlechten Lichtverhältnissen und in der Nacht, macht die bessere Ausleuchtung schon Sinn.
    Wenn man so wie ich meist nur Kurzstrecke durch die Stadt gurkt und nur ab und an über Land, ist man mit den Standard-LEDs wohl bestens bestückt.

  • Ich find Halogen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und die neuen Techniken wie LED und XENON zeigen, dass es Sinn macht in Sachen Lichttechnik zu investieren.


    Ob man das Kurvenlicht zwingend braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre es absolut entscheidend, wenn ich irgendwo in den Bergen wohne, wo ich viele Kurven fahren muss, die man recht schlecht einsehen kann, denn da spielt das Kurvenlicht seine Vorteile aus. Bei den hiesigen Straßen im Rhein-Main Gebiet find ich es nicht entscheidend.

  • Danke auch von mir, stimme @choenig voll zu, für die Aufbereitung.
    :thumbup: Also für mich, auf Bergpässen als Ersatz fürs Motorrad ist die Wahl jetzt klar, Adaptives LED Licht ist ein Muss! Da hat mir das Forum der Extremisten... ;) mehr geholfen als ein noch nicht öffentlicher Verkaufsprospekt

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Weiss nicht op dieses Video schons gepostet wurde ?
    NEW 2014 MINI Static Full HD Led Lights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)