Ich habe im Octavia Xenon und im Fabia vergleichsweise Teelichter vorn drin stehen
die LED werden definitiv geiles Licht bringen....
100.000 h müssen die nicht halten, mit 22.000 h komme ich hin
Ich habe im Octavia Xenon und im Fabia vergleichsweise Teelichter vorn drin stehen
die LED werden definitiv geiles Licht bringen....
100.000 h müssen die nicht halten, mit 22.000 h komme ich hin
Warum wußte ich, dass Du an der Stelle aus Deinen Aufzeichnungen einen Wert rausholst Peter .
Ich glaub auch, dass die LED viele Skeptiker ruhig stellen werden, denn bei den Xenons war es nicht anders und die kosten heute bei einem Tausch auch nicht mehr die Welt.
denn bei den Xenons war es nicht anders und die kosten heute bei einem Tausch auch nicht mehr die Welt.
Wie hoch sind denn die Kosten in etwa, damit wir auch diese "Angst" nehmen können.
Xenonbrenner kosten heute so zwischen 20 und 70 Euro. Vor ein paar Jahren hat man da locker das Dreifache gezahlt.
Allerdings kann man beim Xenon-Licht den Brenner einzeln wechseln (+-30 Euro) - bei LED wird wohl immer das komplette Hersteller-(Mini-) spezifische Modul zu wechseln sein (Es sei denn jemand kann dieses öffnen und die einzelne defekte LED ersetzen, so ähnlich wie diese die eigentlich nicht-reparierbare Smartphones reparieren)
Da kannst du recht haben. Müßte man sich anschauen, ob das Teil verschweißt ist, oder ob man die Lichteinheit rausnehmen kann. Optisch sehen sie dank der Ljnse wie Xenons aus.
Im 2. Beitrag findet Ihr zwei interessante Charts aus einer Verkäuferschulung aus 02/2014.
Weiterführende Informationen zur Lichttechnik,
1.) Optische Unterscheidung der drei Scheinwerfervarianten (inkl. Rücklicht)
Rückleuchten bitte hier besprechen: Die MINI F56 Rückleuchten: Zu groß? Zu klobig? Hier...
2.) Infos zur adaptiven Verteilung des LED-Lichtes
Gruß Oli
Das habe ich zunächst nicht gepeilt, aber Link klicken hilft
Im 2. Beitrag findet Ihr zwei interessante Charts
Wie immer DANKE Oli! Da bleiben ja praktisch keine Fragen offen
Je mehr Infos zusammenkommen, desto teuer wird mein Wunschmodell ... *grmpf*
LG
Christian (der eigentlich die LEDs ohne Kurvenlicht wollte)
Dann lies nicht alles.
Jay (auch nur mit Standard-LEDs)