Diskussion um Licht und Sicht MINI F56 F55 F57: Infos und Preise

• Zeig mir mal bitte woher du es hast, das nur das LED Modul 600€ kostet?

Warum sollte beim Abbiegelicht eine extra LED verbaut werden? Wir hatten hier das Thema schon, das dieses nur durch einen Spiegel passiert, ohne eine Extra led.

Also wenn ich von außen in den LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht reinschaue, dann sehe ich keinen Spiegel für das Abbiegelicht, sondern eine zusätzliche LED.

• Korrekt. ist eine zusätzliche LED. Sie sitzt jedoch oben im Scheinwerfer, das Licht wird über einen Spiegel gestreut und man könnte den Eindruck gewinnen das dieser Spiegel das Licht von dem Hauptleuchtmittel umleitet...

• Moin zusammen,

vielleicht irre ich mich und es liegt an der Erkältung und den Medikamenten aber könntet ihr das mal bei euch kontrollieren.

Normalerweise ist es doch so, zumindest hab ich es so in Erinnerung bevor das JCW-KIT (Software/Auspuff) montiert wurde, dass bei dem Tagfahrlicht der LED-Ring an den Scheinwerfern und das LED-Standlicht zugeschaltet ist? Müsste eigentlich so sein, da es schon einmal passiert ist, dass von anderen Verkehrsteilnehmern demonstrativ das Nebelschlusslicht angeschaltet wurde als ich hinter denen Stand (Scheinwerfer sind richtig eingestellt, hatte erst Lichttest)

Heute (JCW-KIT bereits montiert) ist mir zufällig, als ich hinter einem BMW stand aufgefallen, dass da in der Spiegelung vom Lack doch irgendwas fehlt, ich konnte nur die LED-Ringe der Scheinwerfer sehen. Nach manuellem Umschalten von Automatik-Licht auf Standlicht, sind dann die unteren Tagfahrlichter/Standlichter angegangen, also funktionieren tun sie. Beim Umschalten auf manuelles Abblendlicht-AN sind dann alle Lichter, so wie sie sein sollen, auch ordnungsgemäß an. Vielleicht war es für die Automatik auch einfach zu Sonnig vorhin und hat sich gedacht, ach so schönes Wetter die LED-Ringe reichen 8)

Bei der Fahrt in die Tiefgarage und Automatik-Modus ist auch alles normal, wie es sein soll, hinzugeschaltet worden.

Stören tut es mich nicht aber wäre ja mal interessant, ob nach dem JCW-KIT SW-Update die Lichtsteuerung des Tagfahrlicht unter Automatik geändert wurde bzw. ob es bei euch mit JCW-KIT Änderung auch so ist.

Vielen Dank

Gruß
    Benni

Falls es ein wenig wirr war geschrieben ist, ist die Erkältung dran schuld.

• Stimmt aber nicht ganz:

Automatik: Ringe + Standlicht unten in den Nebelscheinwerfer

So ist es zumindest bei mir.

• sollte nicht so sein

mit LED sollte beim Tatfahrlicht nur LED RIng an.

Ohne LED mit den H4 Scheinwerfern Tagfahrlicht nur unten.

Wahrscheinlich hast Du ein Software-Update bekommen, dass dieses geändert hat