Hallo ,
Habe heute beim Reifenhändler(nicht Mini) die Sommerreifen Original Mini montieren lassen und einen Reset durchgeführt. Reifendrucküberwachung meldet Status aktiv zeigt aber keine Werte an. Die Mini Nl Bonn meinte ich solle den Wagen mal über Nacht stehen lassen und Morgen nochmal schauen. Die Winterreifen waren auch Original Mini und haben einwandfrei die Werte angezeigt. Als ich diese vor dem Winter hab montieren lassen waren die neu und habe einen Reset durchgeführt und haben anstandslos die Reifendrücke angezeigt. Hat jemand ne Idee warum jetzt die Sommerräder , die ja schonmal montiert waren , auf einmal bei aktiven System keine Werte anzeigen!?
Danke für Eure Hilfe
Reifendrucküberwachung zeigt nach Reifenwechsel keine Werte
-
-
Die brauchen immer etwas bis es angezeigt wird. Nach 2-3 mal fahren geht das wieder
-
Ja stimmt, auf reset drücken nach Montage und während das Fahren wird das System gereset.
Kommt alles iO -
Die brauchen immer etwas bis es angezeigt wird. Nach 2-3 mal fahren geht das wieder
Hab ich in 6 Jahren noch nie erlebt!?Normalerweise einfach ein Reset und
das System fährt in wenigen Kilometern
auf 100% hoch. Anschließend sehe ich
sofort die Werte...Egal, ob ich neue Räder oder Räder von
anderen MINIs montiert habe/hatte,
immer so verfahren. Problemlos.Warte aber mal ab @divetolyn,
grundsätzlich bin ich bei @Skywalker96.
Morgen noch einmal probieren und
hoffentlich Spaß haben -
Und nach dem Reset über 30 km/h fahren, sonst resettet da nix.
-
Wenn der Druck eines, oder mehrerer Reifen zu stark abweicht, dann zickt das System auch gerne.
-
Ok, also abwarten und Tee trinken. Ich schau mir das morgen nochmal an!
Danke allen erstmal!! -
Wenn der Druck eines, oder mehrerer Reifen zu stark abweicht,
Stimmt ich will hoffen, der Druck wurde
vorher kontrolliert und ggf. angepasst. -
Nachdem ich den Druck angepasst habe und resetet hatte ging wieder alles!
Danke für Eure Tipps