ist ja nur eine öffnung in der verkleidung der tarnung, und da sitzen die sensoren die in dem fall auch überklebt sind
Weiteres Facelift MINI F56 LCI 2 und Einstellung des Clubman F54 2021 2022
- IOserg
- Geschlossen
-
-
Der Cooper S hat jetzt nur noch 178 PS. ROTFL
-
Wie gut das ich meinen S am Anfang des Jahres bekommen habe ,so habe ich noch 192 PS. 14 PS weniger ist schon krass .Aber wie heißt es so schön ,andere Mütter haben auch schöne Töchter
-
das hat ja nichts mit den LCI2 zutun sondern kommt schon ab 11/2020 aufgrund der euro6d abgasnorm
-
es war ja klar, daß immer mehr Leistung auf Dauer nicht weiter betreibbar ist.
Auch finde ich ist die Lücke zwischen Cooper und S einfach zu groß war.Nachtrag: Im österreichischen Konfigurator ist er noch mit 192PS drin.
-
das hat ja nichts mit den LCI2 zutun sondern kommt schon ab 11/2020 aufgrund der euro6d abgasnorm
Danke Jan ,ist im Grunde ein „alter Hut“, analog F60 CooperS:
Motoren F60 Countryman mit optimierter MINI TwinPower Turbo Technologie und Abgasreinigung gemäß Emissionsnorm Euro 6d.Auszug F60 Countyman CooperS, ...
Unterbrechung der Produktion und
Start One und JCW in 11/2020.Reduzierung der Leistung ab Produktion 07/2020.
Auf Nachfrage, Hintergrund:Zur Erfüllung der Abgasnorm EU6d, wird eine Leistungsreduzierung
der Motorisierungen Cooper S sowie Cooper SE nötig.Zukünftig, ab 07/2020 also...
Zurück zum FL 2021 -
Das ist klar. Aber man hätte ja, um das Leistungsdefizit auszugleichen, die Motorleistung wieder durch werkseitiges Motortuning angleichen können.
-
Ich finde die Leistungsreduzierung vom Cooper S von Mini echt schwach.
Zu 99,9% hat jedes Facelift oder neues Modell egal von welchem Hersteller oder das ne neue Abgasnorm galt immer mehr Leistung!
Ich bin mit meinen angegebenen 192 PS absolut mehr wie zufrieden und hatte so lange ich den Cooper S habe bisher nie das verlangen nach mehr PS weil er sich sehr schön fahren lässt von der Charakteristik des Motors aber wenn dann der neue Cooper S im Vergleichstests mit seinen Konkurrenten die ja aktuell ziemlich genau 200 PS haben und zukünftig wohl kaum weniger Leistung haben werden hat er schonmal einen deutlichen Leistungsnachteil was sich auch in den Fahrleistungen und demnach auch Punkten widerspiegeln wird. -
Ich finde die Leistungsreduzierung vom Cooper S von Mini echt schwach.
Zu 99,9% hat jedes Facelift oder neues Modell egal von welchem Hersteller ...
Ich wiederhole die Worte von @rantanplan gerne noch einmaldas hat ja nichts mit den LCI2 zutun
sondern kommt schon ab 11/2020 aufgrund der euro6d abgasnorm—> Offtopic
Wenn es keine Umstände macht, gerne ein passendes Thema eröffnen,
oder eröffnen lassen...
Alternativ kann auch gerne der Preislistenthread weiter genutzt werden, klick:Preisliste MINI F56 F55 LCI Facelift Hatch inkl. 5-Türer - gültig ab Juli 2020, siehe Beitrag 55.
Hier bitte zurück zum Facelift 2 LCI 2021
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke für das Verständnis und viel Spaß weiterhin.
VG und schönen Tag
Oli -
Wenn es keine Umstände macht, gerne ein passendes Thema eröffnen,
oder eröffnen lassen...
Könnten die Daten nicht in einen neuen Threat kopiert werden? Die Frage wird sicher öfter entstehen und so könnte man darauf verweisen.Dieser OT kann danach freilich gelöscht werden!