Warum sollen sie so eine übertriebene Leistungssteigerung durchführen?
die 306PS sind halt abgesehen von den Schwergewichten F54 und F60 nur beim GP.
Weiteres Facelift MINI F56 LCI 2 und Einstellung des Clubman F54 2021 2022
- IOserg
- Geschlossen
-
-
Muessen ja nicht 306 beim JCW sein.
Aber sowohl der S als auch der JCW müssten im Vergleich zum Wettbewerb angehoben werden (jeweils so 20-30 ps) meiner Meinung nach. -
Ein Traum zum Facelift wäre:
Cooper S 224-231 PS
JCW 256-306 PSDann würde ich mir den Tausch meines 2018ers S tatsächlich überlegen.
Ich würde mal sagen, das wird ein Traum bleiben !
-
Allein wegen der erhöhten Leistung würde ich mir keinen neuen S kaufen. Das bekommst du mit Software oder einer Box auch so legal hin.
Ich denke, dass MINI in den nächsten Jahren - allein aus Kostengründen - nicht mehr die bisherige noch ansatzweise vorhandene Individualität haben wird. Es werden immer mehr Gleichteile genutzt um die Kaufleute zu überzeugen Modellreihen nicht aussterben zu lassen. In der Entwicklung der Verbrenner erwarte ich auch keine großen Sprünge. Eher werden die MINI'S bis zur S-Reihe die 3-Zylinder mit bis zu 200 PS bekommen und der JCW dann der einzige 4-Zylinder mit 250-260 PS sein.
Wir werden sehen, was das Jahr noch so an Meldungen bringt.
-
... was soll die Mehrleistung denn großartig bringen?
Die MINIs laufen IMHO sehr gut, selbst ein One.Den Motor hochzüchten? Schnell gemacht.
Aber was ist mit Fahrwerk, Bremse, etc?Wird die Leistung so deutlich nach oben geschraubt,
wird es weitere Modifikationen geben, ergo ein sehr
viel höherer Preis für CooperS / JCW.
Den Aufschrei höre ich jetzt schonEine kleine Leistungsspritze wäre ggf. sinnvoll.
Meinetwegen den S auf 205PS und den JCW
auf 245PS heben...Die aktuellen Modelle laufen auch schon gut
-
Muessen ja nicht 306 beim JCW sein.
Aber sowohl der S als auch der JCW müssten im Vergleich zum Wettbewerb angehoben werden (jeweils so 20-30 ps) meiner Meinung nach.Warum müssen?
Der Polo GTI hat 200PS. Cooper S hat 192. Dafür aber um WEEEEEEELTEN mehr Klasse/Charm/Stil.Facelifts wwaren bisher immer im niedrigen einstelligen PS Bereich. Beim letzten Facelift gab es aufgrund vom Abgasskandal zumindest mal keine Leistungseinbuße, was ja schon mal positiv ist. Aber selbst beim Generationenwechsel kam der Cooper S nur von 186 auf 192 PS rauf.
Der JCW hat eh 231PS was schon mal 31PS mehr ist als der Polo GTI. -
Für den S erwarte ich eher eine Leistungsreduktion.. Wie beim neuen Landman ..178 PS glaube ich... von daher einen kleinen Chance das es trotzdem mehr PS geben wird in der Zukunft
-
Sehe ich auch so, ne Leistungssteigerung erwarte ich nicht, sondern eher die Reduktion.
Vorher kommt eher ein andere Motor oder sonstige Konzepte um den Flottenverbrauch weiter zu drücken.
-
Wie Leistungsreduktion? Hab ich was verpasst?
-
Wie Leistungsreduktion? Hab ich was verpasst?
Nö, ist halt ein „Facelift-Talk“, in welchem alle
möglichen Aspekte miteinander vermischt werdenHintergrund und Fakt ist:
Ab 2021 müssen alle BMWs, MINIs, ... die Abgasnorm EU6d erfüllen.—> Zur Erfüllung der Abgasnorm EU6d wurde der F60
Countryman bereits jetzt aktualisiert, d.h. Produktion
ab 07/2020, eine Leistungsreduzierung F60 CooperS
und CooperSE ALL4.
F60 One und F60 Works werden daher erst ab 11/2020 produziert.Für die UKL1, also mit F56, erfolgt die Umsetzung
dieser Maßnahme in 10/2020, also ab Produktion
11/2020 erfüllt der F56 die Abgasnorm EU6d.Zusammenhang Facelift 2021/22(?) des F56: Keiner
Teilweise bereits dort diskutiert:
F60: Motoren F60 Countryman mit optimierter MINI TwinPower Turbo Technologie und Abgasreinigung gemäß Emissionsnorm Euro 6d.
und: Fortlaufende Produktmaßnahmen PPM MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55VG Oli @ Oli