Spurplatten ohne Tieferlegung

  • Hat hier irgendjemand seinem Works mit sportl. Fahrwerksabstimmung Spurplatten ohne Tieferlegung verpasst? Federn oder Fahrwerk kommt für mich leider nicht in Frage, TG-Einfahrt ist leider zu steil. Komme gerade so ohne Aufsetzen mit dem Serienfahrwerk rein... Fahre die Cup Spoke 509 mit Serienbereifung.

  • Kann niemand was dazu sagen? Ich habe gestern nochmal Auto und Einfahrt vermessen. Also selbst bei 30mm tiefer wird’s ne superknappe Geschichte - Stoßstange liegt dann wahrscheinlich fast auf, da bleiben nur noch Millimeter ;( Und weniger als 30mm lohnt vom Kostenaspekt nicht weil das Fahrwerk ja nicht gerade billig ist und für 20mm muss ich ja nun auch keine 1500€ investieren. Was meint Ihr? Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem und möchte aber auch eine etwas breitere Spur...

  • Schau mal bei @Logan5 auf die Homepage (roadsterbag). Dort sind viele Bilder eingestellt.
    Die Optik verbessert sich mit Spurplatten alleine auch merklich.
    Es ist dann natürlich nur ein halber Kompromiss.


    Ess timmt natürlich, dass die Verwendung eines Fahrwerks mit reichlich kosten verbunden ist. Aber wenn Du ein Gewindefahrwerk wählst, hast Du die freie Möglichkeit auch nur 22 mm tiefer zu gehen. Und das sieht man dann deutlich und spürt es vorallem beim Fahren.


    Ich persönlich würde aber wegen Aufsetzten auch sehr vorsichtig sein und z.B. beim Messen immer mit 2 Personen im Auto vorgehen, nicht, dass später die Böse Überraschung droht.
    Ich habe bei einer Freundin mal die Einfahrt umgestaltet, damit Freigang gewährleistet ist.


    Es ist nicht einfach, aber mit Distanzscheiben ist der Aufwand überschaubar, wobei Scheiben, Schrauben, TÜV, Eintragung auch schnell 250 Euro kosten.