Kurze Frage ich würde denn Rahmen vom Kühlergrill folieren. Würde aber ungern die komplette Stoßstange dafür abnehmen. Ist es möglich nur denn Chrom Rahmen zu entfernen?
Chrom Rahmen ausbauen
-
-
Ohne das Clipse ins heilige Land gehen, wird es ohne Ausbau nicht funktionieren.
Der Rahmen hält aber auch mit ein paar Clipsen weniger.
Ist nur ne arge Fummelarbeit.
-
Zerstörungsfrei fast unmöglich.
-
Also das heißt Stoßstange runter
-
Auf jeden Fall die beste Lösung und die wo du die wenigsten Nerven lässt.
-
Ich habe den Chromrahmen einmal zum folieren abgezogen, ohne dafür die Stoßstange zu demontieren.
Ich habe oben in der Mitte begonnen und mich dann gleichmäßig rechts und links herum vorgearbeitet. Mit etwas Gefühl und einen schmalen Kunststoffkeil bekommt man den Rahmen gut los. Mir sind insgesamt zwei der Befestigungsclips abgebrochen, was bei der anschließenden Montage allerdings kein Problem darstellte. Der Rahmen hält genauso fest wie vorher.
-
Bei Montage eines neuen Rahmens sind ja wieder Clips dabei oder? Dann ist es mir nämlich egal, ob was kaputt geht … Tausche bald auf schwarz
-
Die Clips sind fest am Rahmen, einmal ab immer ab.
-
Ja, verstanden. Aber ein neuer Rahmen hat diese ja wieder. Hier ist ja dann bei der Montage mit keinen Einschränkungen zu rechnen oder?
-
Richtig, ein neuer Rahmen hat alles was es braucht. Da brauchste Dir keine Gedanken machen.