Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit Hatch in Diskussion.

• Soeben hat mich mein freundlicher angerufen.

Die Produktion ist auf Anfang Juni - also um nun 11 Wochen - verschoben worden, weil die Zulieferer bei Mini nicht hinterherkommen.

Dies betrifft folgende Zusatzausstattungen:
    - Mini Yours Lenkrad
    - LED Nebelscheinwerfer

und hauptsächlich den intelligenten Notruf.

Der Status ist von 112 auf 111 zurück gesprungen.

<X:evil:

• Ja, der Händler meinte, dass nun alle Modelle aufgrund des Notrufsystems betroffen sind.

Deshalb bin ich gespannt, ob auch andere Wartende eine ähnliche Mitteilung erhalten.

Ich hatte am Freitag nochmals nachgehakt, wieso die Lieferung von 12. auf 15. KW verschoben wurde und nun diese Hiobsbotschaft.

• Mein Händler (den ich an dieser Stelle besser nicht nennen mag) ist leider eher klein. Ich hätte gerne mal eine Rückmeldung von Wartenden, die auch für März/April vorgesehen waren oder noch sind.

Danke dir schonmal für die Mühe. Fragen kostet ja nichts.

Ich hatte im Zuge der Bestellung überlegt bei der Niederlassung in Frankfurt zu bestellen (40 km Entfernung), jedoch dachte ich mir dann, lieber den den ortansässigen Händler zu unterstützen.

• Hallo,
    Bin neu hier
    Am 12.03.2018 habe ich einen Cooper s 5 türer bestellt und mein Freundlicher hat heute Angerufen und gemeint Anfang oder Mitte Mai sollte er da sein

• Mein Händler (den ich an dieser Stelle besser nicht nennen mag) ist leider eher klein. Ich hätte gerne mal eine Rückmeldung von Wartenden, die auch für März/April vorgesehen waren oder noch sind.

Zwar kein F55, aber ein F56, u.A. mit Yours ...
    Letzte Woche produziert, derzeit auf dem Weg
    von UK nach Germany :) Auslieferung vermutlich
    Anfang April.

Bestellt vor 6-7 Wochen in der NL Frankfurt,
    hoffentlich ohne damit in der Wunde zu bohren :0010:

Dies nur als mehr oder weniger OT, da F56.
    Ich drücke Dir die Daumen. Toitoitoi!

Vielleicht können andere F55-Wartende helfen?

• @Chucky101 Ja, das ist ordentlich Salz in die Wunde. ;(

Kommenden Dienstag kommt mein Berater aus dem Urlaub. Seinem Vertreter habe ich schon mitgeteilt, dass er sein Auto behalten darf, wenn es erst im Juni produziert wird.

Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können, welchen Spielraum ein Händler hier hat? Sprich Schadensersatz/Ersatzfahrzeug etc...
    Schließlich wurde das Auto nicht aus Spass bestellt, sondern weil es benötigt wird.