Guten Morgen,
Möchte mir 18 Zoll Räder mit 215 35 R18 Bereifung zulegen. Habe das H&R Monotube verbaut. Für mich stellt sich die Frage, ob ich den Wagen so tief lassen kann. Weiterhin würde ich gerne wissen was ich in welchem Umfang bearbeiten muss am Radhaus. Habe einen One D und folglich nicht die breiteren jcw radläufe verbaut. Anbei ein Bild der aktuellen Tiefe mit 16 Zoll 195 55. Und falls jemand Bilder hat von den bearbeiteten Radläufen, dann zeigt sie mir bitte!
MfG
Radläufe bearbeiten
-
-
Was für ne 18“ willste denn fahren, sprich ET und Co?
Ne 8x18 mit ner ET 45 passt bei 215er noch gut drunter.
Ansonsten ist die Ecke auf 1Uhr kritisch, da schleift es gern.
-
Die MAM GT1 mit 45er et
-
@Passi1903 kann da helfen.
Bei der Kombi wird es vorn wohl doch etwas eng, wenn das Rad zu tief steht.
Da hilft bearbeiten des Radlaufes leider nicht viel, denn bei Pascal hat das Rad so geschliffen, dass man die Spuren schon aussen sehen kann.
-
Meinst du mit JCW Radläufen vorne würde sich das Problem erübrigen?
Oder müsste man die Kotflügel ziehen? Also das Blech bearbeiten? Hat das schon mal jemand gemacht? -
Meinst du mit JCW Radläufen vorne würde sich das Problem erübrigen?
Oder müsste man die Kotflügel ziehen? Also das Blech bearbeiten? Hat das schon mal jemand gemacht?Die JCW Radläufe sind im Prinzip die selben wie die normalen Radläufe, nur das dort die Kante angebracht ist, um die nach aussen gewölbten Speichen der JCW Felgen abzudecken.
In deinem Falle bringen die Radläufe nichts... -
MAM GT.1 mit 215/35 macht 0 Probleme.
mit 215/40 muss man schauen, das wird vorne eng.
da hab ich mir schöne Ecken in die radläufe gefahren in den Alpen. -
@Mettsemmel Und was ist es nun bei dir geworden? Ich liebäugele gerade auch mit den MAM GT1 und würde gerne die Reifenkombi nehmen, die möglichst wenig Aufwand am / im Radhaus macht. Auch würde ich zunächst bei meinem Serien FW (223 Adaptives Fahrwerk) bleiben. Falls noch jemand Empfehlungen hat?
-
Moin, musste bei mir lediglich die Innenkante wegschneiden. Da du ja noch das Serien FW fahren willst, wirst du wohl nix bearbeiten müssen
-
Moin, musste bei mir lediglich die Innenkante wegschneiden. Da du ja noch das Serien FW fahren willst, wirst du wohl nix bearbeiten müssen
Das klingt ja sehr gut, hast du ein Foto von der Innenkante? Betrifft - wenn dann - nur Hinten, oder? Und du hast 215/35 genommen?