Corona Virus und Schließung von Geschäften! Autohaus und Service Werkstätten betroffen?

  • Bei den aktuellen Maßnahmen geht es nicht darum, jede Ansteckung zu vermeiden. Auch geht es nicht darum, die Wirtschaft zu 100% einzubremsen.


    Die Zahl der Ansteckungen, insbesondere der alten und kranken, soll reduziert werden.


    Deswegen kann eine Werkstatt auch weiterhin ihre Reparaturen und Service erledigen, genau so wie ein Gärtner auch seine Arbeiten erledigen kann.


    Ich selber sehe es eher pragmatisch. Die meisten von uns werden es sowieso bekommen. Ob Jett, oder irgendwann ist mit persönlich sogar egal. Die Angst vor EC Geräten ist makroskopisch vielleicht richtig um Fallzahlen unten zu halten, persönlich sollte es aber fast egal sein.

  • Du solltest Hersteller und Händler vor Ort nicht in einen Topf werfen da wird nämlich in der nächsten Zeit der regionale Händler immer weniger werden! Das wird hart die nächsten Zeit!

    Der Hersteller verdient aber auch nichts mehr, wenn die Werkstätten keine Teile mehr verbauen oder aber komplett schließen, weil insolvent. Dann verkauft nämlich auch der Hersteller keine (oder weniger) Autos mehr.

  • gestern an der Tankstelle war es schon ein komisches Gefühl, die PIN beim Kartenautomat einzugeben. Jeder Kunde berührt diese Tasten :/

    Ganz ehrlich? Diese Dinger sind auch sonst ekelhaft ohne Ende, auch dann tummeln sich Viren und Bakterien ohne Ende an den Touchscreens, Eingabeautomaten etc. - einfach die Hände mal desinfizieren (habe z. B. schon immer ein Mittelchen im Auto, dass ich nach Einkäufen etc. nutze) und zu Hause wieder waschen ...


    Ich finde manche übertreiben es auch ein wenig. Wenn ich mir die Leute alle ansehe, die aktuell in der freien Natur mit Mundschutz etc. rumlaufen ... Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich halte einfach gesunden Abstand zu meinen Mitmenschen, der Virus springt mich nicht im Vorbeigehen über einen Meter an. Vor allem nicht, wenn mich derjenige weder anspricht, anhustet oder anniest. Glaube ich zumindest ...


    Die ganzen Betriebsschließungen etc. sehe ich auch ein wenig skeptisch. Da frage ich mich wirklich, wie lange man das aufrecht erhalten will bzw. kann?! Mir ist es ein Rätsel, woher das ganze Geld kommen soll, um die Unternehmen zu retten. Ganz zu schweigen davon, dass wahrscheinlich die Leute irgendwann reihenweise durchdrehen werden, wenn Sie nicht mehr wirklich aus Ihren Wohnungen dürfen, nur zu Hause vor der Glotze hängen und sich den Wanz vollschlagen. Da wird sich das Gesundheitssystem auch im Nachhinein noch freuen, weil wir 100x so viele Zuckerkranke, Alkoholiker, Depressionen etc. haben.


    Nicht falsch verstehen, ich bin der Meinung, man darf die Situation auf gar keinen Fall unterschätzen oder herunterspielen. Genauso skeptisch sehe ich aber die Menschen, die aus meiner Sicht übertriebene Panik schieben, hamstern usw. - Man muss auch gegenüber den beschlossenen Ausgangsbeschränkungen schon in gewisser Weise kritisch bleiben. So etwas darf nicht Anlass dazu geben, dass der Staat seine Machtverhältnisse missbraucht. Ungarn ist hier z. B. ein absolutes Negativbeispiel.


    Und vllt. stellt man nach dieser Krise auch gewisse Sachen wieder mehr in Frage, z. B. die unglaubliche Abhängigkeit von Asien (im Speziellen China), das extreme durch-die-Welt-jetten (gerade auch von Unternehmen) usw. und sofort.


    Ach, schwieriges Thema, aber hoffen wir mal für die Zukunft das Beste :) Schönen Abend!

  • Wie schon anderswo geschrieben, bei Shell gehts einfach über Smart Pay per App.
    1. Bei Shell Clubsmart registrieren.
    2. Die Clubsmart App laden, über die App Smart Pay registrieren.


    ! Sind 2 separate Registrierungen.


    Smart Pay berücksichtigt auch vorhandene Shell Smart Deals (V-Power zum Preis für 95 er)

  • Hallo zusammen!


    Wie ihr ja bestimmt bereits wisst sind die Beschränkungen aufgrund der Corona-Krise nach und nach gelockert worden. Und man kann die meisten Termine wahrnehmen. Die Fahrerlaubnisprüfungen kann seit dem 25. Mai wieder gemacht werden. Die meisten HU-Prüfstellen führen wieder Fahrzeuguntersuchungen durch, sowie Besuche in der Werkstatt sind wieder erlaubt.


    Es ist wichtig die geltenden Abstandsregeln und Hygienevorschriften einzuhalten. Auch die Waschstraßen haben wieder offen und können regelmäßig genutzt werden. Die Öffnungszeit können variieren und sollten im Voraus überprüft werden! In den meisten Fällen sollte ein Termin in telefonischer Absprache möglich sein.


    Liebe Grüße