Hallo!
Momentan ist mein neues Cabrio nur bestellt - Auslieferung soll Ende März/Anfang April sein.
Ich hatte Glück und mein Verkäufer hatte noch einen Produktionsslot für März so dass es schneller geht. Erst überlegt man ewig ob man sich das leisten soll oder will und dann wenn die Entscheidung gefallen ist: bitte bis morgen .
Aus preislicher Überlegung - und weil ich eh fast nur Stadt und wenig Landsstrasse (und dort hasse ich Überholen!) fahre wird es ein Mini one. Mit Chili- und Navigationspaket, Sitzheizung, Kamera, PDC, Armlehne vorn, Sichtpaket, DAB-Radio und Chrome line Ext. Naja, irgendwann muss man den Sack dann zumachen.
Die Farbe war bei meiner Entscheidung das zweitgrößte Problem. Erst wollte ich moonwalk grey, dann grün als ich erfuhr dass es beim One keine Bonnets ab Werk gibt. Nach ein paar Tagen bekam ich es wegen dem Grün mit der Angst zu tun: ich werde das Auto hoffentlich 10 Jahre fahren und gefällt mir das Grün so lange? Dann las ich im Netz dass ich mir Sportstreifen beim Händler nach der Auslieferung kleben lassen kann. Auch wenn das viele beim One albern finden - mir gefallen diese Streifen fast besser als die seitlichen Bonnets. Und mir muss er schließlich gefallen!
Dann also doch moonwalk grey! Jetzt weiß ich aber nicht ob ich rote oder weiße Streifen draufmachen lassen soll! Schwarz möchte ich jedenfalls nicht.
Ein Bild mit roten Sportstreifen habe ich im Netz gefunden - hat zufällig jemand eins mit den weißen Sportstreifen (in moonwalk grey) parat?
Und ich hätte gern Eure Meinung, Anmerkungen u.s.w zu meiner Wunschkombi.... oder ?
Ein bisschen Schiss habe schon, dass ich es bereuen könnte mich für den One und nicht den Cooper entschieden zu haben. Vielleicht möchten mich da ein paar One-Besitzer beruhigen?
Die letzten 10 Jahre bin ich allerdings den kleinsten 1er gefahren und damit war ich vollkommen zufrieden (nach so Autos wie der 60 PS Polo oder 90 PS Golf davor)... Ich bin jetzt also nicht zu anspruchsvoll .
Viele Grüße,
Möhrchen