DerFl0's Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (S204)

  • Servus zusammen,


    dann möchte ich hier auch mal meinen fahrbaren Untersatz vorstellen, auch wenn's kein MINI F56 ist. :) Dabei handelt es sich um ein Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell Avantgarde (S204) aus 2010. Habe den Wagen seit 31.10.2013 und bin bislang mehr als zufrieden!


    Hier ein paar Daten:


    - 1,8-l-Reihenvierzylindermotor mit Turboaufladung
    - 115 kW (156 PS) bei 5.000 U/min
    - 250 Nm bei 1.600 U/min
    - 213 km/h Höchstgeschwindigkeit
    - 9,2 s von 0 bis 100 km/h
    - 7,7 l/100 km Verbrauch
    - 179 g/km CO2-Ausstoß


    - Ausstattungslinie Avantgarde
    - Iridiumsilber metallic
    - Leder-/Stoffpolsterung schwarz
    - 2-Zonen-Klimaautomatik
    - Sitzheizung vorne
    - Navigationssystem APS 50
    - Multifunktionslenkrad
    - Komforttelefonie
    - Einparkhilfe vorne und hinten
    - Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    - Regensensor und Lichtsensor


    Hier noch ein Bild von dem guten Stück. Leider ist der Benz extrem schmutzig, aber morgen ist Waschtag, da kann ich dann noch schönere Bilder machen. ;)


  • Ja, an die Ausmaße hab ich mich auch erstmal gewöhnen müssen. :D


    Der MINI lag im Schnitt bei 8,8 l/100 km und den Benz fahre ich momentan im Schnitt mit 8,9 l/100 km. Auf Langstrecke geht der Verbrauch auf etwa 7 l/100 km zurück und bei Kurzstrecke und den momentanen Temperaturen auf knapp unter 10 l/100 km hoch. Alles in allem also fast mit dem MINI identisch.

  • Bequem ist der Ofen ganz ganz sicher :)
    das Blue Effischensiiii erschließt sich mir nur nicht wirklich ;(


    Das ist halt das Öko-Label bei Mercedes-Benz, ähnlich wie EfficientDynamics oder MINIMALISM. :thumbup:


    In meinem konkreten Fall:


    - Tieferlegung um 15 mm
    - vollständige Unterbodenverkleidung
    - Kühlerabdeckung mit Lamellen
    - Abdichtung Trennfugen um Scheinwerfer
    - rollwiderstandsärmere Reifen
    - Gewichtsreduzierung durch dünnere Frontscheibe
    - bedarfsgerechte Regelung Servolenkung
    - neu entwickeltes Differential
    - luftwiderstandsärmere Außenspiegel