Neuwagenkauf: maßgebendes Datum für Garantiebeginn und Kostenfreiheit Connected-drive?

• Wäre es, bei den Bedenken, nicht sinnvoller einen MINI zu konfigurieren und einen 100%
    passenden Neuwagen zu bestellen?

Und selbst da kannst du ja noch Pech haben, wenn gerade PuPM laufen.

lottze: Für die korrekte Bezeichnung Neuwagen gibt ja gewisse Altersbestimmungen u. Rahmenbedingungen. Bei 7 Monaten bin ich auf jeden Fall noch im Neuwagen Begriff.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• ja, da stimme ich Dir 100% zu, das war auch nicht mein Anliegen.
    Allerdings bringst Du mich jetzt doch etwas zum Nachdenken... ich würde ein 7 Monate "altes" Fahrzeug kaufen, welches als solches als Neufahrzeug ausgewiesen ist und ich bekomme def keine 20%... sind noch im einstelligen Bereich und dazu ein sog Frühbucherrabatt ?(

Möchtest du das Auto sofort? Ansonsten finde ich einen einstelligen Rabatt allgemein ziemlich wenig. 15% bei Neubestellungen sollten (maximal) drin sein, wenn ich mir apl.de als Referenz anschaue.

• Ui, ich wollte ja jetzt keine Diskussion bzgl Rabatt etc lostreten, sondern lediglich was über den "Starttermin" von Garantie und connected drive erfahren =O das wurde auch bestens und zu meinef Zufriedenheit geklärt :thumbsup:

Aber nee, alles gut, ich hab mich schon entschieden und werd den Mini nehmen so wie er ist, entspricht ja auch quasi meiner Wunschkonfig :thumbsup: ...bis auf die Felgen... :whistling:

• Laufzeiten und Beginn richtig, aber wenn die PuPM was neues anbieten, hat er es eben oder nicht, siehe idrive -Controller Navo Prof.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...