Hartmut, ich laber halt viel...
Die Formel für die Kilometer ist so: 500 (aktuell) + 50/Tag + 100-250 am Wochenende je nach Wetter).
Auf der anderen Seite seh ich den Wagen nach 1000 km als eingefahren an.
Bremsen/Reifen nach max 500 km, Motor darf sich ja schon in der Factory einlaufen und wird bei mir schön stetig in den ersten 1000 km mehr und mehr belastet.
Außerdem hat der S bei 4.700 RPM seine Höchstleistung. Normaler Weise kein Grund viel höher zu drehn, es sei denn man bräuchte den "optimalen" Ganganschluss.
-
-
Wirklich gute und schöne Beiträge!
Bitte weiter so
Gruß
Peter -
Mirko, sehr cool. Ich bin ja den Vorführwagen Cooper S am 9.7. mit 1400km auf dem Tacho gefahren, und ich hatte das Gefühl, dass er allein in den 250km, die ich ihn fahren durfte, deutlich besser wurde.
Cooper S mit Automatik bin ich noch nie gefahren oder beigefahren.
Wir wissen noch nicht, ob es ein Cooper S oder ein SD werden soll.
Meinen bisherigen Kontakt zu München Solln möchte ich nicht so sehr strapazieren, da ich als Planungshorizont das nächste Jahr angegeben habe, was ja auch stimmt. Einzig den 5-Türer als SD möchte ich noch probefahren, da muss ich mich aber mit Geduld im November einreihen.Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich ein gut eingefahrener vom Beifahrersitz aus anfühlt, möglichst mit mehr als 1500km drauf.
-
Das kriegen wir hin!
Ist aber auch wirklich kein Problem einen Automatik in der Niederlassung übers Wochenende probe zu fahren. Die müssten mehrere mit um die 5000 km haben. Auch ohne sofortiges Commitment. Kanns auch gern vermitteln.
Heute nachmittag kommen die Winter 205/17 auf Cosmos Spoke drauf.
Die Sport Maxxen sind jetzt eingefahren. -
Bin jetzt auf 17er Cosmos Spokes und 205er Dunlop Winter SPs 4D (Runflat). Schönes Profil. V Index. Habe sogar einen max 240 (!) Aufkleber bekommen - sehr gut, da nur reingelegt und nicht geklebt. Espresso getrunken, nach 20 Minuten fertig.
IMG_4609.JPGIMG_4611.JPG -
sehen echt gut aus
bei den wettervorhersagen im momant mach ich mir echt gedanken ob ich meine winterreifen net schon früher aufziehen lass aber ich will doch wenigstens noch kurz mit den schönen felgen fahren hmmmm -
Stimmt.... Schneefallgrenze soll kurz mal auf 1.000 Meter runter gehen...
-
wobei das ja am mi und do sein soll und erst am fr bekomm ich meinen bin mir echt unschlüssig wann ich das machen lassen soll.... spontan dann wohl
-
Also richtig kritisch wird's nicht. Bei mir hat's grad terminlich gut gepasst.
-
ahso na wird schon werden