Alles anzeigenWirklich gute und schöne Beiträge!
Bitte weiter so
Gruß
Peter
Danke Peter!
Alles anzeigenWirklich gute und schöne Beiträge!
Bitte weiter so
Gruß
Peter
Danke Peter!
Hallo Mirko, ist doch leider total an uns vorbei gegangen, das Du Dein Baby schon in Betreuung hast . Sieht absolut toll aus. Glückwunsch von uns beiden und allzeit gute Fahrt. Genieße es .Wir warten....noch...
Hallo Mirko, ist doch leider total an uns vorbei gegangen, das Du Dein Baby schon in Betreuung hast . Sieht absolut toll aus. Glückwunsch von uns beiden und allzeit gute Fahrt. Genieße es .Wir warten....noch...
Danke für die tollen Glückwünsche!!!
Dachte mir, ich mach mal ein kleines Update zu meinem Mini nach 3 Monaten Erfahrung. Cooper S Auto, adaptive.
Facts:
- Störungen, Mängel, Werkstatt, Reparaturen: Nix, aber auch gar nix!
- Verbrauch: Im Moment su um die 7,5 Liter Super. 40% Stadt intensiv, 30% Autobahn, 30% Landstrasse. 05er Dunlop Winter Runflats. Automatik. 5%Green. 30% Sport. Rest Mid.
- Km/h max bisher: 242 (Tacho).
Eindrücke:
Insgesamt: Hab den Kauf nie bereut. Passt wie ein Handschuh.
Danke, Mirko! Super Bericht!
(z.B. 995 aus München raus, linke Fahrbahn - wo sonst? - kommt er ins Schwingen - zuwenig Zugstufe???
Interessant, von meinen Eindrücken auf Alleen mit Wellen hätte ich eher gesagt, in Sport zuviel Zugstufe, da das Fahrzeug da regelrecht am Ausfedern gehindert wird. Denke das trifft es auch auf dieser AB, die ich kenne.
Toll, da Du die adaptive Federung hast. Driving Mode für diese Strecke auf Mid und es müsste passen?
Du bräuchtest die Alleen - Teststrecke von @Logan5 Mit der hat er seine Elise eingestellt. Wär lustig, da mal gemeinsam auf einen Besuch vorbeizuschauen, wenn ich meinen mal habe. Da kommen die Wellen in einem Tempo, bei dem man sehr gut registrieren kann, was passiert. Das ist auf der AB bei diesen kurzen Wellen oft nicht möglich.
Du bräuchtest die Alleen - Teststrecke von @Logan5 Mit der hat er seine Elise eingestellt. Wär lustig, da mal gemeinsam auf einen Besuch vorbeizuschauen, wenn ich meinen mal habe. Da kommen die Wellen in einem Tempo, bei dem man sehr gut registrieren kann, was passiert. Das ist auf der AB bei diesen kurzen Wellen oft nicht möglich.
Gute Idee!!!
Super informativer Bericht!
Eine Frage noch zur Leistungsentfaltung: eine Besonderheit dieses Motors ist ja, dass das maximale Drehmoment "dieseltypisch" schon bei 1250 U/min anliegt (Cooper D: 1750, SD hab ich gerade nicht zur Hand), was natürlich lässige Sprints ab Bummeldrehzahl ermöglicht, allerdings etwas Sportwagen-untypisch kommt dafür mit steigender Drehzahl immer weniger Power. Was ja gewohnterweise bei sportlichen Turbomotoren (aber bspw. auch bei meinem Cooper R55) genau umgekehrt ist, d. h. "je schneller man wird, umso schneller wird man schneller", was eine gewisse Leichtfüßigkeit vermittelt, die der F56 S so nicht hat.
Wie empfindest Du diese etwas spezielle Leistungsentfaltung nach nun 3 Monaten Praxis?
Das liest sich ganz hervorragend. Da geht es dir ja wie mir mit Alleen. Das muss der gleiche Platz zur Auslieferung gewesen sein