Liegt aber eher am Sound als an der Leistung
-
-
Mir geht es auch nicht um Fahrleistungswerte, die sind natürlich ohne Frage super (wenn auch nicht besser als beim Vorgänger)
Wie du @Cooper 997 Post loben und dann in mehreren aufeinander folgenden Posts so viel *********** von Dir geben kannst ist bemerkenswert! Beharrlich ziehst du immer wieder den Vorgänger heran der faktisch hier von Keinem sonst erwähnt wird. Und über Sätze wie den hier zitierten Satz kann man einfach nur lachen!
Sicher kommt als Nächstes das der Kit ganz klar von Allen hier gefordert wird um so toll zu sein wie dein Hampton R55. Gähnende Langeweile.
-
@Cooper 997 Eine hervorragende Zusammenfassung die leider hier fast unter zu gehen droht. Danke schön für die Berichterstattung.
@Mike lasses gut sein Er hat mit seinem ersten Account genauso viele Freunde gefunden Falsche Mini 2 - Vergleiche die Niemand infrage stellen darf. Wenn doch ist man verblendet oder von MINI bezahlt. Lohnt sich nicht!
@Cooper 997 Kannst du deine Vorgängerautos bitte mal grob hier zum Vergleich bringen? Der MINI schlägt sich nicht schlecht
-
Das extrem große Interesse an dem Kit hier im Forum ist jedenfalls sicher nicht ganz und gar unbegründet...
Das spricht einfach für ein extrem gutes LeistungsKit, inkl. unveränderter Gewährleistung!
Kunden sind bereit, über 2k€ auf den Tisch zu legen.
Und das sicher nicht aus Enttäuschung, sondern aus Spass an der Individualisierung!
Der Klappenauspuff macht emotional sicher 85% aus...btw: Der F56 ist der erste echte BMW MINI.
Er ist der mit Abstand beste BMW und hat das Besondere:
Der MINI macht viele Menschen glücklich - manche müssen stänkern.... zumindest ich bin sehr froh, da schon seit Kindheit BMW-begeistert.
Die Kombination der MINI-Gene mit BMW ist perfekt.Wer nicht überzeugt ist und die Fahrleistungen, Optik etc des Vorgängers bevorzugt,
kann sich schnell noch ein QP, Roadster oder Jahreswagen ordern
oder wird ggf. bei Audi, Ford oder Dacia fündig.
Allesamt gute Autos, aber kein BMW MINIIch sage danke an @Cooper 997
-
Der F56 ist der erste echte BMW MINI.
Er ist der mit Abstand beste BMW und hat das Besondere:
Der MINI macht viele Menschen glücklich
....
Allesamt gute Autos, aber kein BMW MINI -
Ich weiß nicht ganz genau, was ein Problem daran ist, wenn ich nach wie gesagt mehr als 5 km Probefahrten den subjektiven Leistungseindruck nicht ganz optimal finde. Deshalb sehe ich, nach allem, was man bisher weiß, daß JCW Kit ebenfalls ausgesprochen positiv. Wenn ich den F5x nicht insgesamt gut finden und in absehbarer Zeit vermutlich auch kaufen würde, würde ich mich sicher nicht intensiv damit beschäftigen. Nur kann das ja kein Grund sein, nicht einzelne Punkte auch kritisch zu sehen.
-
Das ist ein Userfahrzeuge Thread. User teilen Ihre Freude in dieser Kategorie und persönliche Erlebnisse mit Ihrem MINI. Die sachliche Diskussion wird in allen Foren in den Technikbereichen geführt. Das gehört zu der üblichen Netiquette! Und um die Frage nach dem Warum zu beantworten.
Übersichtlichkeit! Außerdem könnte ein User deine Kritik persönlich nehmen da du schließlich im persönlichen Fahrzeugthread bist Auch wenn ich nicht befürchte das @Cooper 997 nicht mit deiner Kritik umgehen kann Es gehört sich ganz einfach nicht!
-
Ausführlicher Statusbericht @Cooper 997 Der Kofferraum im Abarth 500 ist größer? Ich bin überrascht. Ich warte mit Spannung auf weitere detaillierte und fundierte Berichte
-
-
Das waren mit einer Ausnahme keine Nachfragen sondern Pseudofakten Den wesentlichen Punkt mal wieder ausgeblendet
Es gehört sich ganz einfach nicht!
Aber es währe schön und respektvoll wenn wir einfach auf den Bericht von @Cooper 997 zurück kommen. Da sind wir uns hofentlich alle einig Der Bericht ist das Zitat Wert:
Dachte mir, ich mach mal ein kleines Update zu meinem Mini nach 3 Monaten Erfahrung. Cooper S Auto, adaptive.
Facts:
- Störungen, Mängel, Werkstatt, Reparaturen: Nix, aber auch gar nix!
- Verbrauch: Im Moment su um die 7,5 Liter Super. 40% Stadt intensiv, 30% Autobahn, 30% Landstrasse. 05er Dunlop Winter Runflats. Automatik. 5%Green. 30% Sport. Rest Mid.
- Km/h max bisher: 242 (Tacho).Eindrücke:
- Wie ein Schweizer Messer, kann alles - cruisen, racen. Absolut Langstreckentauglich.
- Beste Übersichtlichkeit aller Autos, die ich bisher gehabt habe.
- Federung/Dämpfung (adaptive) im normal mode "comfy", aber auch zügiges Fahren passt.
- Federung/Dämpfung im sport mode gut auf der Landstraße und in der Stadt, auf bestimmten Autobahnstrecken (z.B. 995 aus München raus, linke Fahrbahn - wo sonst? - kommt er ins Schwingen - zuwenig Zugstufe???
- Reifenmässig hab ich den Eindruck, dass dem Wagen fahrdynamisch 215er gar nicht schlecht tun würden. Eher 215/17 als 18.
- Lenkung gut, präzise, Einlenken nicht so spontan wie R56. Allerdings ist die Lenkung wesentlich ausgewogener als die "Zwillen/Aufzieh-effekt"-Lenkung im R56 (Bin sehr gespannt ob der JCW eine aggressivere Fahrwerkskinematik oder zumindest Einstellung bekommt).
- Bremsen sehr gut in der Leistung, ansprechen des Pedals könnte etwas linearer sein.
- Sound - eindeutig zu brav (Direkteinspritzungs- Klackern übertönt den Auspuff im Leerlauf - aber IMMENSE Besserung ist in Sicht mit dem bestellten Tuningkit! (Freu!)
- Sitze sind top.
- Kofferraum kleiner als im Abarth 500, man muss etwas mehr in die Höhe stapeln. Ansonsten 2 Bierkastln passen nebeneinander rein.
- Navi sehr gut, iPhone Verbindung flutscht nur so. Sprachsteuerung - bin öfter mal ins Diskutieren mit der Dame gekommen...
- Vermisse Öltemperaturanzeige.
- Hadere immer noch etwas mit der Mittelarmlehne - zum cruisen NICE, aber wenn man etwas mehr am Lenkrad ziehen will stört's etwas sowohl runter-als auch zurückgeklappt.
Insgesamt: Hab den Kauf nie bereut. Passt wie ein Handschuh.
Hoffentlich geht dsa genau so weiter