Hi, bin ja auch gerade beim Bestellen. Meine Eindrücke sind sehr ähnlich. Ein bisschen Seitenneigung ist gar nicht übel, weil Du ein besseres Gefühl fürs Auto hast. Und wenn gar keine mehr da ist, liegt der Wagen auch nur auch auf ner Brettebenen Piste.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Sportfahrwerk, oder besser gesagt die sportliche Fahrwerksabstimmung zuuuu hart ist.
Ich kenne die technischen Daten der verschiedenen Fahrwerke nicht, vermute aber - da Adaptives Fahrwerk und Sportliche Fahrwerksabstimmung die gleichen 10mm Tieferlegung beinhalten, die gleichen (etwas härteren) Federn drin sind. Das zweistufige adaptive Fahrwerk wird dann beide Dämpferkennlinien drin haben, die normale und die der Sportlichen Fahrwerksabstimmung. In summe hiesse das, dass die Sportlichee Fahrwerksabstimmung ziemlich exakt der Sportstufe im adaptiven Fahrwerk entspricht. Und die ist wirklich nicht zu hart. Dazu hatte ich unvermuteter Weise auch noch die 18 Zoll Runflats auf dem Probefahrtwagen und habe das nicht mal bemerkt
Ein weiteres Argument: Mini muss sich nach oben in der Härte ja noch Platz für das John Cooper Works Fahrwerk lassen.
Alles in allem meine Empfehlung nach der Probefahrt: Das adaptive Fahrwerk .
LG Mirko